- Anzeige -

Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Grothesk » 25.02.2012, 21:17

Was muss bei den Verbindungseinstellungen hin? "Geben Sie die IP Einstellungen an" ... was muss da rein?

Nix.
Das Modem hast du aber schon mal nach der ganzen Aktion vom Stromnetz genommen?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Internetzi » 25.02.2012, 21:19

Grothesk hat geschrieben:
Was muss bei den Verbindungseinstellungen hin? "Geben Sie die IP Einstellungen an" ... was muss da rein?

Nix.
Das Modem hast du aber schon mal nach der ganzen Aktion vom Stromnetz genommen?


Das Modem? Das Modem funktioniert eigentlich einwandfrei .... das Problem ist immer nur die FritzBox ... entweder funktioniert das INternet oder der Zugriff auf die FritzBox ... beides zusammen geht aber nicht.
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Grothesk » 25.02.2012, 21:26

Dein Problem könnte sein, dass du Anleitungen nicht richtig liest.

AVM Anleitung hat geschrieben:15. Nur beim Einsatz an einem Kabel-Internetanschluss:
Starten Sie das Kabelmodem neu (z. B. durch kurzfristiges Trennen vom Stromnetz).


Internetzi hat geschrieben:entweder funktioniert das INternet oder der Zugriff auf die FritzBox ... beides zusammen geht aber nicht.

Richtig eingestellt funktioniert auch das. Meine Eltern haben eine 7170 an einem Kabelanschluß von UM. Da funktioniert das natürlich.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Internetzi » 25.02.2012, 21:52

es gibt 100 anleitungen .... unitymedia hat anleitungen ... avm hat anleitungen ... hier gibt es anleitungen ...

solange ich nicht weiß welche angabe wo rein muss, kann ich neustarten bis der arzt kommt!
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Grothesk » 25.02.2012, 21:57

Du muss nix eingeben.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Internetzi » 25.02.2012, 22:24

So, ich bin einen Schritt weiter ... habe die FB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann gemäß UM Anleitung die INternetverbindung eingerichtet. Nun hängt die FB am Kabelmodem ... Internetverbindung funktioniert.

Zugriff auf die FB funktioniert NICHT!

Und am meinem CISCO Modem blinkt in der Mitte eine orangene LINK Lampe ...


Ich verstehe nicht wieso ich nicht auf die FB zugreifen kann .... absolut unerklärlich .... und das macht die Sache so kompliziert, weil ich keine weiteren Einstellungen vornehmen kann ... sprich Telefonie einrichten und so ...
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Grothesk » 25.02.2012, 22:29

Zugriff auf die FB funktioniert NICHT!

Kurzdiagnose: Du machst irgendwas falsch.
Wie versuchst du denn auf die Kiste zuzugreifen?
über
http://fritz.box
oder über die IP oder sonst wie?

Und am meinem CISCO Modem blinkt in der Mitte eine orangene LINK Lampe ...

Normal, die Lampe blinkt immer orange.

Ich verstehe nicht wieso ich nicht auf die FB zugreifen kann .... absolut unerklärlich ....

Geht mir ebenso... :D
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon ernstdo » 25.02.2012, 22:40

Kommst Du auch über die 169.254.1.1 nicht an die FB?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Internetzi » 25.02.2012, 22:47

ernstdo hat geschrieben:Kommst Du auch über die 169.254.1.1 nicht an die FB?


Nein!

Wenn ich meine IP Adressen im TCP/IP Protokoll so einrichte ...
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 395_1.php3

Dann kann ich auf die FB zugreifen, aber komme nicht mehr ins Internet.
Wenn ich die IP wieder auf "automatisch beziehen" umstelle komme ich ins Internet, aber nicht mehr auf die FB!
Internetzi
Kabelexperte
 
Beiträge: 195
Registriert: 31.01.2012, 17:44

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Grothesk » 25.02.2012, 22:50

Welche IP erhältst du denn, wenn du auf 'automatisch Beziehen' umstellst?
Müsste irgendwas aus 192.168.178.* sein.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 57 Gäste