- Anzeige -

Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Frage zu UM und VOIP Nutzung !!! (KÖLN!)

Beitragvon Internetzi » 06.02.2012, 10:41

nochmal eine kleine zwischenfrage: ich habe das doch richtig verstanden ,dass ich die TAE dose nicht mehr brauche, oder !?
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon hondologe » 06.02.2012, 14:03

Richtig, Telefone werden nach der Schaltung entweder direkt am Kabelmodem (bzw der von UM gelieferten Fritzbox) oder an deiner Fritzbox angestöpselt. Die TAE-Dose ist danach überflüssig (sofern du keinen anderen Telefon-/DSL-Anschluss hast) da das Kabelsignal ja per Coax ins Haus kommt. ;)
hondologe
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Internetzi » 06.02.2012, 14:37

Doofe Frage, ich weiß. Aber ich habe gedacht ich frage trotzdem mal ... bevor ich die TAE Dose hier aus der Wand reiße ... :D
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon koax » 08.02.2012, 14:05

Internetzi hat geschrieben:bevor ich die TAE Dose hier aus der Wand reiße ... :D

Warum willst Du etwas aus der Wand reißen, was Dir gar nicht gehört und auch eventuell in Zukunft mal wieder genutzt werden kann?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Internetzi » 08.02.2012, 14:44

koax hat geschrieben:
Internetzi hat geschrieben:bevor ich die TAE Dose hier aus der Wand reiße ... :D

Warum willst Du etwas aus der Wand reißen, was Dir gar nicht gehört und auch eventuell in Zukunft mal wieder genutzt werden kann?

Die Dose im Wohnzimmer ist nur eine Verlängerung von der Hauptdose, die im Nachbarzimmer liegt. Das heißt durch die Wand gebohrt, Kabel durch und eine zweite TAE ins Wohnzimmer geschraubt.
Wenn ich die Dose dann aber nicht mehr brauche, dann bevorzuge ich die rauszureißen. Eine vergilbte TAE Dose auf vor wenigen Wochen frisch raufaser-weiß tapezierte Wand sieht halt doof aus.

DIE KOMMT WEG :D
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon Internetzi » 18.02.2012, 15:55

So, kleines Update .... es ist vollbracht! Habe über check24 mein 2Play 32000 bestellt.
Check24 zahlt noch 111 euro in bar aus .... ein Grund mehr es nun zu bestellen :-)

Habe mich für die einfache Variante mit Kabelmodem entschieden, daran werde ich meine FritzBox hängen.

Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten, falls es Euch interessiert ...

Liege momentan noch im Krankenhaus, von daher weiß ich gar nicht wie das nun mit der Schaltung läuft. Weil selbst wenn sie es innerhalb von ein zwei Tagen schalten wollen würde, wäre ich nicht da. Kommt ein Willkommensschreiben und/oder Zugangsdaten per Mail oder per Post?
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon Internetzi » 24.02.2012, 12:34

Komisch ... also Bestellbestätigung habe ich am 22. bekommen, aber noch keine Bestätigung per Post .... keine Anruf vom Techniker ...
Und per Post soll doch auch so ein Formular wg. Rufnummernmitnahme kommen dachte ich ... hmmm ... !?
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon hondologe » 24.02.2012, 21:32

Anrufe bei der UM Hotline helfen im allgemeinen um Unklarheiten zu beseitigen ;)
Ich würde zumindest mal anrufen und mir bestätigen lassen das der Auftrag von Check24 an UM weitergegeben wurde...
hondologe
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Internetzi » 25.02.2012, 08:58

Die Bestellbestätigung von UM hatte ich ja bekommen, also der Auftrag ist von check24 weitergeleitet worden ...
Gestern rief dann der Servicemitarbeiter an ... und heute kommt er. Ich bin gespannt! :D

Welcher Speedtest im Netz ist empfehlenswert?
Sollte ich mein 2play heute tatsächlich noch nutzen können würde ich gerne direkt mal die Geschwindigkeit testen!

Wie ist das eigentlich ... habe irgendwo mal gelesen, dass UM Kunden nicht die volle Geschwindigkeit nutzen, weil irgendwelche Zugangspunkte gemeinsam genutzt werden und sich die Geschwindigkeit entsprechend teilt ... stimmt das?
Falls ja, um welche Zugangspunkte geht es da? Wenn ich z. B. in einem Mehrfamilienhaus wohne und hier 4 Leute UM nutzen, kann ich dann davon ausgehen, dass es langsamer ist als wenn ich in dem Haus alleiniger UM Kunde bin?
Internetzi
Kabelexperte

Beitragvon hondologe » 25.02.2012, 11:44

Im allgemeinen bekommste du bei UM die Geschwindigkeit die du auch bestellt hast! Selbst wenn bei euch im Haus alles Leute Ihre Leitung dampfen lassen wirst du das nicht merken.

Als Speedtest empfehle ich dir http://speedtest-2.unitymedia.de/ oder http://www.speedtest.net/

Geb nachher mal Bescheid wenn der Techniker da war ob alles reibungslos geklappt hat.
hondologe
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz