- Anzeige -

Keine Verbindung zu DLink Dir-600

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung zu DLink Dir-600

Beitragvon Heli1608 » 31.01.2012, 11:53

Hallo zusammen!

Ich erhoffe mir Hilfe von euch :-) Habe ein neues Notebook mit Windows 7 und bekomme keine Verbindung - werde LAN noch W-LAN zu meinem W-LAN Router D-Link Dir 600 von Unitymedia. Über W-Lan wird der Router zwar erkannt, kann aber nicht verbunden werden. Über Kabel bekomme ich keinerlei Verbindung zum Router um ihn einzurichten. Die IP wird einfach nicht erkannt. Habe schon die MAC-Adresse des neuen Notebooks über mein altes im Router eingetragen. Aber vergebens. Die kostenlose Hotline bei Unitymedia gibt hierzu keine Auskünfte. Ich muss die kostenfplichte für 0,99 € pro Minute anrufen. Das möchte ich mir gerne sparen, denn eigentlich ist das Verbinden ja kein Hexenwerk. Hat sonst jemand solche Probleme??

Vielen Dank für eure Antworten.
Heli1608
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2012, 11:14

Re: Keine Verbindung zu DLink Dir-600

Beitragvon ernstdo » 31.01.2012, 12:10

Ist/ war der Router neu oder schon mal woanders in Betrieb?
Ansonsten besser mal komplett reseten, hinten am Router ist ein Löchli und dort mit einer Büroklammer o. ä. mind zehn Sek. den Taster darin gedrückt halten, und nach dem Neustart des Routers alles noch mal neu von Hand ohne Installations CD einrichten.
Man kann sich sehr gut an diese Anleitung (Klick) halten aber beim Dir 600 sollte WMM aktiviert bleiben ...
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl, Yahoo [Bot] und 28 Gäste