- Anzeige -

Hilfe: Wlan Router funkt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe: Wlan Router funkt nicht

Beitragvon lk-rookie » 29.01.2012, 11:19

Hallo, ich bin der Neue!
UM Internet funktioniert tadellos, allerdings habe ich gestern versucht, meinen neuen TP-Link WR 741 ND Wlan Router einzubinden. Hat nicht geklappt, muss irgendein blöder Fehler von mir sein:

Könnt Ihr mir helfen:

Habe das patch Kabel von UM Modem in die WAN Buchse des WLAN Routers gesteckt und von dort ein weiteres in die 3. (von 4) Buchse mit meinem Notebook verbunden.
Ist das bis hierhin korrekt, oder hätte ich Buchse #1 für das NB nutzen sollen?

Beim der Config des Wlan Routers fand ich komisch, dass ich nur eine statische IP nutezen konnte, ich dachte, dass soll auf dynamische IP Adresse gestelllt werden? Was stimmt hiervon?

WAN/LAN ist mir hier auch nicht so ganz klar....

Es sah auch so aus, dass über die neue SSID Pakete ausgetauscht wurden, aber ich konnte keine Seite aufrufen.


Mache ich hier prinzipiell was falsch?? :zerstör:

Vielen, Vielen Dank

lk-rookie
lk-rookie
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2011, 12:07

Re: Hilfe: Wlan Router funkt nicht

Beitragvon Grothesk » 29.01.2012, 14:40

Modem vom Strom genommen?
Und mit statischen IPs muss man nicht hantieren.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hilfe: Wlan Router funkt nicht

Beitragvon lk-rookie » 29.01.2012, 21:25

Danke für die schnelle Antwort, habe mittlerweile alles gangbar gemacht, im ersten Anlauf wollte mir mein WLAN Router keine dynamischen IP's gewähren, heute Mittag war dann alles GUT.. :super:
lk-rookie
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.12.2011, 12:07


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 20 Gäste