- Anzeige -

KD Internet/Telef. - Verbindung Modem-Fritz.Box klappt nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

KD Internet/Telef. - Verbindung Modem-Fritz.Box klappt nicht

Beitragvon timm2802 » 26.01.2012, 23:30

Hallo,

ich bräuchte dringend eure Expertenhilfe:

Und zwar habe ich einen KD Internet&Telefonie-Vertrag abgeschlossen (den 32.000er). Der Techniker hat das Kabel-Modem angeschlossen und Verbindung mit dem Internet klappt auch. Meine Fritz.Box 7170 WLAN läuft noch auf dem auslaufenden Alice-Vertrag. Wie schließe ich sie nun erfolgreich an das Kabel-Modem an, damit ich danach von der Fritz.Box aus mehrere Rechner kabelfrei ansteuern kann? Man muss sie umprogrammieren, hab ich gelesen. Ich bin leider totaler Laie, insofern hab ich auch vieles in verschiedenen Foren nicht verstanden... Kabel aus dem Modem reinstecken und hoffe, klappt jedenfalls nicht...

Auf jeden Fall ist die Box geeignet (es gibt ja manche 7170er, die laut Seriennr. nicht zum Abschluss geeignet sind).

Freue mich sehr über leicht verständliche Tipps!

Danke, Timm
timm2802
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2012, 23:16

Re: KD Internet/Telef. - Verbindung Modem-Fritz.Box klappt n

Beitragvon gordon » 27.01.2012, 00:06

mal einen sehr leicht verständlichen Tipp: :zwinker:
http://www.kdgforum.de/

ansonsten: über Lan1 anschließen, und das unter fritz.box auch so einstellen.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: KD Internet/Telef. - Verbindung Modem-Fritz.Box klappt n

Beitragvon Grothesk » 27.01.2012, 01:38

Auf der AVM Seite ist das auch schön erklärt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: KD Internet/Telef. - Verbindung Modem-Fritz.Box klappt n

Beitragvon momo51 » 27.01.2012, 12:35

Sei mir bitte nicht böse. Hier in diesem Forum ist schon soviel dazu geschrieben worden.
Bei mir hat es jedenfalls alles geklappt :smile:

schau mal hier
viewtopic.php?f=53&t=14225
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten

cu momo51
1play 50k/2,5k ; Anbindung: Cisco 3208 + 7270V3 (1+1) + 7240 + Wlan N + DECT Repeater +
Powerlan 500 +4x AVM FRITZ!Fon MT-D + 2x Sinus 700K+ Solarlog 100e + Samsung Android
http://speedtest.net/result/1766392590.png
momo51
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.10.2011, 14:58

Re: KD Internet/Telef. - Verbindung Modem-Fritz.Box klappt n

Beitragvon timm2802 » 22.02.2012, 08:27

Guten Morgen zusammen,

ich hatte mir jetzt vorübergehend ander beholfen, daher hab ich es noch nicht wieder getestet - mache das aber die nächsten Tage (weil der alte Vertrag Ende Feb. ausläuft). Wollt mich nur schon mal für die Tipps bedanken. Ich hoffe, ich kriegs hin ;-)

VG aus München!
timm2802
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2012, 23:16

Re: KD Internet/Telef. - Verbindung Modem-Fritz.Box klappt n

Beitragvon timm2802 » 27.02.2012, 09:25

Hallo und nochmals vielen Dank. Das Umstellen hat funktioniert - wichtig war vor allem, dass man die richtige Reihenfolge beim Wieder-Anstellen eingehalten hat. VG Timm
timm2802
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2012, 23:16


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 23 Gäste