- Anzeige -

Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss

Beitragvon drossel » 30.10.2007, 12:48

Hallo zusammen,

bin gerade dabei in eine Wohnung in Frankfurt einzuziehen, die im Gegensatz zu anderen im Haus nur die klassische Dose mit TV+Radio hat. Mein Vermitter will einen digitalen Anschluss aus einer Wohnung darunter hochlegen, meint aber das könne noch etwas dauern.

Kann ich auch über die alte Dose bereits Internet und Telefon nutzen ("Triple Play"). Bzw. wie und wonach müsste ich fragen, um weniger planlos zu klingen... :-)

Vielen Dank,
Carsten
drossel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2007, 12:38

Re: Noob-Frage: Internet und Telefon ohne Digitalanschluss

Beitragvon Moses » 30.10.2007, 14:13

*kopfkratz* ich bin verwirrt... ich weiß nicht, was dein Vermieter da verlegen will... wenn da ein Kabelanschluss liegt, dann sollte da auch 3Play möglich sein, es seiden die Verkabelung des Hauses ist nicht so ganz in Ordnung. Dann müsste man tatsächlich ein neues Kabel legen. Wobei digital TV mit Smartkarte + Reciever dann da trotzdem schon Problemlos funktionieren sollte, zumindest die meisten Kanäle.

Ich denke du solltest UM einfach mal fragen ob in dem Haus 3Play möglich ist, oder nicht... die wechseln dann, falls erforderlich, den Hausverstärker aus (dafür braucht man natürlich eine Genehmigung des Hausbesitzers) und wechseln auch die Kabeldose in deiner Wohnung gegen eine Multimedia Dose aus, an die das Modem angeschlossen wird.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 38 Gäste