- Anzeige -

Internet Problem: Eine bestimmte Seite nicht erreichbar.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet Problem: Eine bestimmte Seite nicht erreichbar.

Beitragvon TobiasNRW » 23.01.2012, 10:48

Hallo,

ich komme nicht auf http://www.yatego.com. Ping funktioniert und Tracert liefert folgendes:

Routenverfolgung zu http://www.yatego.com [217.195.39.56] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 4 ms 5 ms 5 ms 1214A-MX80-01-ae10-1040.wuppertal.unity-media.net [81.210.131.117]
4 6 ms 7 ms 5 ms 13NOC-MX960-01-ae2.kerpen.unity-media.net [80.69.107.73]
5 10 ms 11 ms 10 ms 7111A-MX960-01-ae8.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.25]
6 10 ms 11 ms 11 ms decix01.f.ip.nacamar.net [80.81.192.29]
7 11 ms 13 ms 12 ms ge-0-1-1.sw01.r001.f.ip.nacamar.net [62.27.25.6]
8 12 ms 23 ms 11 ms 217.195.39.56

Ablaufverfolgung beendet.

Wenn ich die Seite laden will kommt als Fehler Zeitüberschreitung.

Dies trat bisher nur bei Yatego.com auf. Bei sonst keiner anderen Seite bisher. Weiß einer Rat?

Danke Tobias
Bild
TobiasNRW
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 27.08.2010, 15:59

Re: Internet Problem: Eine bestimmte Seite nicht erreichbar.

Beitragvon bootmaker » 23.01.2012, 18:49

Bei mir geht es ...

Geht es bei Dir wieder? Vllt. lag es ja am Yatego-Server ...
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Re: Internet Problem: Eine bestimmte Seite nicht erreichbar.

Beitragvon piotr » 23.01.2012, 18:52

Auch wenn es Dir nicht direkt weiterhilft:
Es liegt nicht an UM, da in Deinem traceroute das UM Netz bereits nach dem Hop 5 verlassen wird.


Vermutlich versucht der Webseiten-Anbieter Deine aktuell genutzte UM IP zu einem Land/einer Region zuzuordnen und das schlaegt fehl. Z.B. passiert sowas wegen fehlgeschlagenen Updates des vom Webseiten-Anbieter genutzten GeoIP-Dienstes, oder weil trotz aktuellen Updates des GeoIP-Dienstes die Daten nicht stimmen oder weil der Webseiten-Anbieter die genutzte Lizenz nicht weiter bezahlt hat.

Weitere Moeglichkeiten sind Firewall-Filter, die der Webseiten-Anbieter oder dessen Provider konfigurierte.

Auf deutsch: Beschwere Dich beim Webseiten-Anbieter.

Solche Probleme gab es frueher bereits.
Z.B. bei den 109er IPs von UM, die manch ein Webseiten-Anbieter zu diesem Zeitpunkt noch nicht richtig zuordnen konnte (Stichwort: Israel-IPs).
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste