- Anzeige -

Videostreaming ruckelt

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Videostreaming ruckelt

Beitragvon spanther » 23.01.2012, 02:37

Hallo :)

Wenn ich mit meinem 64/5er 2play Anschluss einen Speedtest mache, erreiche ich auch genau diese Werte. Wenn ich nun aber auf Justin.tv etwas von meinem Desktop streamen möchte (Bild und Ton) kann ich nie über die Bitrate 650kbit/s hinaus gehen. Gehe ich auf 1000kbit/s oder höher in Adobe Flash Media Live Encoder, hat der Stream je nach Einstellung immer öfter Stops im Bild :(

In Speedtests geht der Upload auch nur gemächlich hoch, bis er dann die 5,4 erreicht. Jedoch vielleicht nicht schnell genug, bei variabler Bitrate eines Filmstreams? Bin ziemlich frustriert, daß das Bild ständig stehen bleibt :(

Woran kann das denn liegen, wenn hier die Bandbreite laut Test wirklich anliegt?
Bild
spanther
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2012, 20:20
Wohnort: Euskirchen

Re: Videostreaming ruckelt

Beitragvon piotr » 23.01.2012, 06:06

Ohne genaue Infos ueber die Hardware und Betriebssystem Deines PC/Laptop kann man gar nichts dazu sagen.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Videostreaming ruckelt

Beitragvon schkaip » 23.01.2012, 13:53

Hey,

ich weiss zwar nicht welchen Server du von Justin/twitch.tv benutzt aber hiers mal eine Liste.


Main Origin Cluster: rtmp://live.justin.tv/app - San Francisco
West Coast Secondary: rtmp://live-sea.justin.tv/app - Seatle?
East Coast Secondary: rtmp://live-wdc.justin.tv/app - Washington, DC
US Central Secondary: rtmp://live-dfw.justin.tv/app - Dallas/Fort Worth
European Secondary: rtmp://live-lhr.justin.tv/app - London?

ich persönlich benutze London.

MfG
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: Videostreaming ruckelt

Beitragvon spanther » 23.01.2012, 16:25

Also ich benutze meinen Desktop PC mit folgenden Daten:

AMD Phenom x4 945 @ 3GHz
8GB Kingston DDR3 1333MHz
AMD Radeon 6870 1GB
2TB Hitachi Deskstar
Biostar A770E3 Mainboard

:)

Der CPU Graph in Windows 7 64bit Home Premium schlägt nie über 60% aus beim Streaming und ist meistens bei 45%. Die Ram Last im Schnitt bei 35%.

Dankeschön für den Tipp mit den Cluster Adressen. Ich werde mal die anderen austesten :)

Habe vorher den mit live also Main Cluster genutzt, der ja in den USA zu sein scheint laut deiner Angabe. Das könnte dan an der Anbindung nach USA hin liegen, dass es da ein bisschen zu Schwankungen kommt in der Übertragung. Youtube zieht sich manchmal ja auch ne kurze Weile ein bisschen.

Edit: Habe jetzt den European Secondary gewählt in Adobe FME und das läuft sogar auf 2500kbit/s Bildrate so gut wie ganz störungsfrei! :D

VIELEN DANK! :super:
Bild
spanther
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.01.2012, 20:20
Wohnort: Euskirchen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot] und 50 Gäste