- Anzeige -

Fritz Fon App und Fritz Fon Labor geht wieder

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritz Fon App und Fritz Fon Labor geht wieder

Beitragvon nowodka » 21.01.2012, 15:49

Gerade hat mein Addon im Firefox gemeldet das für die 6360 ein Firmwareupdate vorhanden sei.
Ich habe daraufhin die Box stromlos gemacht und tatsächlich ein Firmwareupdate bekommen.
Bei mir ist schon die 85.05.09 in der Box.
Nach dem Update stand keine neue Version da sondern immer noch 85.05.09 und in der Historie stand aber das Daten übertragen worden sind.

.....aber jetzt geht wieder die Fritz Fon App und auch die Labor. :glück:
War wohl ein Miniupdate für IP Fon.
nowodka
Kabelneuling

Re: Fritz Fon App und Fritz Fon Labor geht wieder

Beitragvon TelTel » 21.01.2012, 17:21

Wenn in der Firmware etwas anders wäre, hätte sie auch eine andere Versionsnummer. Sonst könnten Mängel ja kaum noch nachvollzogen werden. Deine Box hat also das gleiche Update noch mal gezogen, warum auch immer. Vielleicht hat allein das Stromlosmachen schon gereicht, um Dein vorheriges Problem zu lösen.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon nowodka » 21.01.2012, 19:03

Das glaube ich nicht.
Vom Update bis ich wieder auf der Oberfläche der Fritzbox angemeldet war sind lt. Log nur 26 sec. vergangen.
Ich sehe schon ein das jedes Update mit einer eigenen Nummer versehen sein muss, aber es hat sich hier nichts getan außer das die App wieder geht.
Das Update für die Box habe ich ja auch schon seit dem 12.01. , warum sollte die Box Heute das Update noch einmal ziehen. Ist mir dann doch schleierhaft.
:confused:
Das Addon für den Firefox hat auch eine Meldung angezeigt.

Für die FRITZ!box 6360 Cable (um) mit der Firmware 85.05.09 ist ein neues Firmwareupdate verfügbar.

Kann denn mal jemand anderes Bestätigen das die Fritz Fon App wieder geht.
nowodka
Kabelneuling

Beitragvon hendrik_1 » 21.01.2012, 23:52

Ich kann bestätigen, dass nach einem Neustart von UM Daten an die FritzBox übertragen wurden. Auch, dass das AddOn für Firefox ein Update gemeldet hat.

Aber die FritzApp für Android läuft immer noch nicht und die App. Für IPhone beendet ausgehende Gespräche immer noch pünktlich nach 31 Sekunden.

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Beitragvon nowodka » 22.01.2012, 02:17

Also doch ein Firmwareupdate.
Ich habe allerdings danach die Android App gelöscht und wieder neu installiert, wobei die Labor Version funktionierte.
nowodka
Kabelneuling

Beitragvon driver_hsk » 30.01.2012, 18:01

Ich gehe auch von einem heimlichen Update aus. Habe die Tage einfach mal die Pin für das Telefoniegerät neu eingegeben ( was ich vorher schon mehrmals erfolgslos versucht habe), siehe das es geht wieder Problemlos.... :D
driver_hsk
Kabelneuling

Beitragvon Paprika » 31.01.2012, 20:18

Also, ich kann das voll und ganz bestätigen... nach dem ich die Box Stomlos gemacht habe hat sie länger gebraucht bis sie wieder online war, und im log stand jetzt auch das Daten übertragen wurden.
Fritz App Fon geht zu 100 % wieder. Also scheint es doch so als ob da ein stilles Update gemacht wird von dem niemand was mitbekommen soll. Klar, wer gesteht sich gerne Fehler ein. Ich hatte so zimmlich alles versucht um die App wieder zum laufen zu bewegen, aber erst nach dem ich das hier gelesen und heute die Box Stromlos geacht habe, und dieses stille Update gemacht wurde ging sie wieder.
Was meiner Meinung nach sehr auffällig ist, ist das unter Telefonbuch (Interne Nummern) jetzt auch das Gerät aufgeführt ist, was voher so glaube ich nicht war. Bin mir aber nicht sicher ! Kann das jemand bestätigen ?

Na ja, egal.... es funktioniert auf jeden fall wieder, das ist die Hauptsache.

Lg

Thomas
2 Play 20000
Paprika
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ripchen » 03.02.2012, 12:18

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. einer Woche Kunde bei UM.
Die Aktivierung ging zügig und hat auch soweit geklappt.

Fritz Fon App und Fritz Fon Labor habe ich beide ausprobiert.
Sie verbinden zur FritzBox aber das Telefoniegerät wird nicht als solches erkannt, bzw. die Anmeldung schlägt fehl.
Ich habe das Gerät in der FritzBox mehrmals gelöscht und auch das App mehrmals neu installiert immer mit dem gleichen Ergebnis.
Auch finde ich keine Möglichkeit das Passwort im Telefon neu einzugeben.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke schonmal und Grüße
Ripchen
Kabelneuling

Beitragvon sebr » 03.02.2012, 12:41

Das ist Unsinn mit irgendwelchen "heimlichen" Updates. Außerdem steht das Browser-Addon ja garnicht mit den Update-Servern von UM in Verbindung sondern nur dem FTP von AVM. Die Versionsnummer der Box hat sich ja ebenfalls nicht verändert. Was einige hier vielleicht falsch interpretieren war ein Update für das Browser-Addon!

Aktueller Stand war und ist: mit der 85.05.09 und der FonApp (auch Labor) ist kein Telefonieren möglich, zumindest derzeit.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon driver_hsk » 03.02.2012, 13:51

sebr hat geschrieben:Das ist Unsinn mit irgendwelchen "heimlichen" Updates. Außerdem steht das Browser-Addon ja garnicht mit den Update-Servern von UM in Verbindung sondern nur dem FTP von AVM. Die Versionsnummer der Box hat sich ja ebenfalls nicht verändert. Was einige hier vielleicht falsch interpretieren war ein Update für das Browser-Addon!

Aktueller Stand war und ist: mit der 85.05.09 und der FonApp (auch Labor) ist kein Telefonieren möglich, zumindest derzeit.

Komisch nur, dass sich die Box vor ein paar Tagen nachts neu gestartet hat. Danach ging es nach erneuter PinEingabe wieder.... :smile: Vorher das gleiche und viel mehr probiert....ohne Erfolg. Woher weist Du so genau, dass UM nicht keine Updats ohne Änderung der Versionsnummer einspielt?
Habe vor 5 Minuten noch mit dem FonApp (Labor) ohne Probleme telefoniert.
driver_hsk
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz