- Anzeige -

Vor einer Wochen bestellt, heute im Netz.....

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vor einer Wochen bestellt, heute im Netz.....

Beitragvon momo51 » 20.01.2012, 21:05

War vor einer Woche im UM Geschäft und habe 1play 32000/2000 bestellt. Gestern der UM Anruf ob heute montiert werden kann. Ja, von 10h bis 12.30h wurde moniert, gemessen, angeschlossen und sogar mit dem Drehmomentenschlüssel das Koaxkabel verschraubt. Dachte zuerst, da wird nur der Verstärker nach dem Hausübergabepunkt angeklemmt, danach dann auf die schnelle das Kabelmodem und in 15 Min, war es das.
So kann man sich irren :D
Mit meiner Konfiguration bin ich sehr zufrieden. Die 7270V3 als Kabelmodem umkonfiguriert, Internet, Telefon
( das von 1und1 noch :D ) alle nachgeschalten Geräte nach der 7270 laufen wie früher. Aber alles viel schneller.
Da wurde saubere arbeit abgeliefert. Zum Schluß noch 2 Fotos mit der Handycam, als Beweiß, was und wie gearbeitet wurde. Das wird bei dieser Montagefirma neuerdings immer so gemacht. Da gab es mal Mitarbeiter in dieser Fa. die haben nicht ganz saubere Arbeit abgeliefert und so mußte nachgebessert werden, so sagte man mir. DOCSIS 3.0 könnte jetzt kommen, aber davür ist meine 7270 zu schwach.
Durch das Abschalten des DSL-Teils ist die Prozessorlast unter gleichen Bedingungen jetzt sogar etwas gefallen.
Jetzt fehlt nur noch die schon angekurbelte Tel.Nummern Portierung . :smile:

cu momo51
1play 50k/2,5k ; Anbindung: Cisco 3208 + 7270V3 (1+1) + 7240 + Wlan N + DECT Repeater +
Powerlan 500 +4x AVM FRITZ!Fon MT-D + 2x Sinus 700K+ Solarlog 100e + Samsung Android
http://speedtest.net/result/1766392590.png
momo51
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 05.10.2011, 14:58

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 69 Gäste