- Anzeige -

Umstellung 32000 auf 64000 internet geht nicht (cisco)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umstellung 32000 auf 64000 internet geht nicht (cisco)

Beitragvon Evangel » 20.01.2012, 08:26

Hallo Leute,
Ich habe gestern Nachmittag eine Umstellung von 32000 auf 64000 beantragt, dies wurde ziemlich schnell gemacht.
Ich hatte vorher ein Atlanta Modem, dieses wurde direkt 20min später abgeschalten. Da Uniity mir 2010 bei der Umstellung auf 32000 schon mal ein neues Modem mitgeschickt hat, es aber damals nicht freigeschaufelt sondern das andere aktiv gelassen hatte, habe ich es aufbewahrt. Dies teilte ich dem Mann in der Hotline mit und er meinte, Super dann kan ich das ja benutzen. Einfach anschließen wenn das alte nicht mehr geht.

Gestern gegen 16:30 Uhr ging das alte dann nicht mehr und ich habe das cisco 3212 angeschlossen.

Es blinken nach und nach die LEDs ds, us, online und dann direkt wenn online leuchtet geht es wieder aus und und neurochirurgisch ds und us blinken.

Ich gewartet, 3 Stunden, nix passiert... Neugestartet, brachte nix.. In der Hotline angerufen, über Handy, teuer.. Weil Festnetz ja auch nicht geht am Modem...

Der sagte mir das alte Modem ist tatsächlich schon deaktiviert und das neue kam er sehen, auch das ich es eben vorher neu gestartet habe. Er sagte das Internet darüber sollte problemlos funktionieren.

Ich solle 1. Modem auslassen 10 Minuten, dann neustarten mit fritzbox dränen und warten... Dann sollte es gehen oder 2. Erst Modem starten und nach 10 min die fritzbox und warten...

Dies alles funkt nicht. Mit Rechnern und Technik jene ich mich soweit gut aus...
Habe auch schon den Computer sowie das MacBook direkt mit dem Modem verbunden und neu gestartet. Auch dann läuft es immer auf die blinkenden ds und us LEDs raus..

Nach 4 Stunden wieder in der Hotline angerufen, gesagt es würde immerhin nicht gehen.. Ziemlich unfreundliche und genervte Frau dann gehabt, die mich doch recht schnell abwimmelte mit den Worten.... Das braucht seine zeit, müsse im System priorisiert werden und ich solle einfach warten, es würde dann in der Nacht gehen. Das ich vorher mit nem Kollegen in der Technik telefoniert habe, der mir sagte es müsste alles schon gehen, hat sie nicht interessiert.....

wenn ich auf das cisco Modem zugreife über den Browser, dann steht bei Cable Modem Status: Scanning
Die Firmware auf dem Modem scheint auch älter, von 2009... Aber zieht es die nicht später automatisch, die neuste?

Habt ihr eine Idee wie lange das freischalten in der Regel dauert? Von internetausfall so lange hat mir keiner bei der Bestellung was gesagt... Die teure Hotline vom Handy anrufen kostet auch immer gleich 5 Euro und übers Festnetz geht ja nicht....

Danke schonmal für eure Hilfe
Evangel
Kabelneuling

Re: Umstellung 32000 auf 64000 internet geht nicht (cisco)

Beitragvon Ary » 20.01.2012, 08:54

So lange Ausfallzeiten sollte es normalerweise auch nicht geben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist die Power LED an und DS und US blinken beide gleichzeitig? Das würde normalerweise heissen, dass dein Modem porvisioniert wird und die Daten gesendet bekommt.
Aus irgendeinem Grund ist da wohl was schief gelaufen. Ruf nochmal bei der Hotline an und sag denen, dass dein Modem beim provisionieren vermutlich auf einen Hammer gelaufen ist. Denn danach sieht es für mich im Moment aus. Sollte das nichts bringen müssen die dir halt nen TK rausschicken.
Die Handykosten werden dir zurückerstattet, sofern du freundlich nachfragst.

Hoffe ich konnte dir helfen. Kannst uns ja mitteilen, wie es gelaufen ist.

Du hast übrigens eine PM
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Evangel » 20.01.2012, 09:06

Wie gesagt, laut 2. Gespräch mit der Technik sollte ich noch abwarten... Es würde die Nacht dauern...
Und ich warte immernoch... Bin nur mit dem iPad online, Brauch aber unbedingt zeitnah wieder das "richtige" Internet und Telefon....

Hab die pn beantwortet...
Evangel
Kabelneuling

Beitragvon FieserKiller » 20.01.2012, 13:33

hio, meine umstellung von 32 auf 64 war auch heute. Gestern ging das alte modem gegen 22:30 offline, hab dann das neue angeschlossen und gewartet. genau das gleiche verhalten wie bei dir, nacheinander gehen alle lampen an und dann alle zusammen wieder aus, nur ds und us blinken.
ich wartete und wartete, dachte erst das neue modem geht direkt, dann um 12, dann um eins, usw, aber war nciht, bin irgenwann eingepennt, vorhin um 11 aufgewacht und zack, lief die kiste :D
Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht - Terry Pratchett (Thief of time)
FieserKiller
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Evangel » 20.01.2012, 15:15

Ich seh nur blinken....
Vorhind nochmal in der Hotline angerufen, da sagte man mir auf einmal das ich das alte Modem noch nutzen soll, ich so.. Nein geht nicht, wurde gestern schon abgeschaltet...
Dann er, muss woanders anrufen... Dann er weiter.... Ähm wird noch provisionierung das neue Modem.. Dauert so 1-2 Stunden, dann geht alles....nach die 2 Stunden sind rumm... Kein Internet...kein Telefon...

Wie kann es sein, das die das alte Modem abschalten, bevor sie das neue configurieren und dafür so lange brauchen...
Kein Bock das ganze Wochenende ohne Internet zu sein...

Frag mich nur warum dort jeder was anderes sagt und sieht.. Gestern Abend in der Hotline hieß es das alles schon gehen müsse... Dann später ich solle weiter warten... Usw usw.... Ich bin schon Jahre Kunde bei unity und hatte schon ein paar Umstellungen, aber das Gaby noch nie....
Evangel
Kabelneuling

Beitragvon Edding » 20.01.2012, 16:53

Muss das neue Modem nicht freigeschaltet werden, damit es die config bekommt ?

Als du dem Hotliner gesagt hast das du schon ein modem hast, musstets ihm da nicht die Daten von dem modem geben ? seriennummer/mac adresse ?

Oder wie läuft das mit dem provesioneren bei UM ab.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon Evangel » 20.01.2012, 18:09

so nachdem ich nun wieder angerufen habe, wurde es von einer mitarbeiterin endlich behoben...
sie hat scheinbar den auftrag neu reingemacht und direkt bearbeitet, mit nem kollegen zusammen...
10 min später ging das internet...

jedoch komme ich jetzt auf folgenden speed..

Bild

das sieht mir ganz danach aus, als wäre das der speed vom 32mbit anschluss.. gebucht sollte jetzt 64mbit sein...

hauptsächlich der upload krächselt bei ca. 120 kbs rum... das sollte doch mehr sein, oder?

@fieserkiller, wie sind deine werte heute nach der umstellung?

@edding
die hatten doch im system die daten von dem modem, das sie mir schon geschickt hatten...
Evangel
Kabelneuling

Beitragvon BlackFly » 20.01.2012, 18:29

Den Speedtest sollte man mehrmals machen, ein einmaliger Test ist nicht wirklcih aussagekräftig...

Ansonsten hast Du recht, das ist 32.000er und kein 64.000

64.000 sollte so aussehen:
Bild
BlackFly
Kabelexperte

Beitragvon Evangel » 20.01.2012, 19:00

speedtest habe ich mehrmals gemacht, einmal mit der fritzbox 7240 dazwischen, einmal mit dem pc direkt an dem modem und einmal mit dem macbook an dem modem....

kann es sein das die jetzt das falsche geschalten haben oder das sich irgendwas noch einpendeln muss bei denen im system?
im login bei unity steht 64000 bei internet

cisco: modemwerte sehen so aus...

im rider WAn (ohne login) hab ich garkeinen upstream mehr angezigt...
wenn ich mich einlogge sehe ich es unter Doc Sis Signal

Bild

Bild

Bild

unter: Doc Sis Status wird das noch angezeigt..

SFID Direction Primary Packets Service Class Name
18596 Upstream Yes 37516 null
16131 Downstream Yes 0 null

passt das so zu euren werten in etwa?
Evangel
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 20.01.2012, 19:06

Kann es sein dass sie erstmal den Altzustand mit neuem Modem wiederhergestellt haben damit es überhaupt wieder läuft?

Die Provisioningabteilung ist erst Montag wieder da.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz