- Anzeige -

Wieviele Leitungen mit einer Nummer gleichzeitig?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wieviele Leitungen mit einer Nummer gleichzeitig?

Beitragvon Veysi » 18.01.2012, 20:17

Hallo Forum !

Grad erst angemeldet, und schon die erste Frage :-)

Ich will bei UM ein Business-Paket buchen (64Mbit + Telefon Plus). Dazu steht auf der Internetseite "bis zu 3 Leitungen gleichzeitig".

1. Frage: Kann ich es mit der Fritzbox 6360 irgendwie so einrichten, dass mich Kunden unter EINER bestimmten Nummer (quasi Hotline) anrufen können (sagen wir mal, es gibt 3 Mobilteile und/oder analoge Telefone, denen gleichzeitig nur diese EINE Nummer zugeordnet ist). Oder ist diese bestimmte Nummer dann besetzt, wenn eines der Telefone grad im Gespräch ist? Ist das möglich, das man 3 Gespräche parallel führen kann, wenn die Leute nur diese eine Nummer anrufen?

2. Mein neues Büro ist bei einem Bekannten im Privat-Haus. Dieser hat bereits auch einen UM-Anschluss. Ist das ein Problem (wegen Bandbreite etc.?) ?Oder kann mein Anschluss quasi direkt neben seinen gemacht werden?

Viele Grüße, Veysi
Veysi
Kabelneuling

Re: Wieviele Leitungen mit einer Nummer gleichzeitig?

Beitragvon Matrix110 » 18.01.2012, 20:52

1. Ist mir leider nicht genau bekannt

2. Geht problemlos, an ein und der selben Kabeldose können mehrere Modem hängen(hier im Forum stand von einem Techniker mal etwas von 6 gleichzeitig hatten sie getestet)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Re: Wieviele Leitungen mit einer Nummer gleichzeitig?

Beitragvon magruk » 19.01.2012, 16:57

Veysi hat geschrieben:1. Frage: Kann ich es mit der Fritzbox 6360 irgendwie so einrichten, dass mich Kunden unter EINER bestimmten Nummer (quasi Hotline) anrufen können ...

Ja, das kann man auf der Box so einrichten.
UM Anschluss: 200M/20M Triple Play, Telefon Plus
Hardware: AVM Fritz!Box 6490 Cable, Samsung Horizon, AVM Fritz!Fon C4, Apple APX, MikroTik RB751G, Synology DS114, Samsung UE55J6250, Apple TV4

Meine Beiträge sind aus persönlichem Interesse verfasst und geben ausschließlich eigene Meinung wieder. Zitate außerhalb dieses Forums nur mit meiner Genehmigung.
magruk
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz