- Anzeige -

WLAN Problem mit 6360 und Think Pad-Android Handy

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN Problem mit 6360 und Think Pad-Android Handy

Beitragvon Cryptor » 17.01.2012, 21:10

Hallo
Ich hab schon ein etwas älteres Thinkpad und ein Android HTC Desire HD Handy bei beiden Geräten verschwindet immer wie von Geisterhand das WLAN, am Thinkpad 11b/g, 11a/b/g, 11b/g/n, 11a/b/g/n WLAN sehe ich das immer das unten auf einmal Verbindung hervoragend auftaucht, also war er kurz davor wieder weg, er meldet sich aber dann wieder neu an. Das nervt ;) Hab auch al einen Speedtest gemacht und komme nicht über 14k bei 32k Flat

- Besteht direkte Sichtverbindung (keine Waende/Decken) zwischen WLAN-Accesspoint und -Client?
Ja

- Welche WLAN-Verschluesselung wird verwendet?

WPA2 AES habe ich nicht, da steht nur ws von WPA2 CCMP und WKA(TKIP) und eben diesen Mischmodus
Was muß ich da einstellen ?

- Auf welchen WLAN-Standard steht die Fritzbox 6360?

WLAN 802.11 n+g

- Wieviele WLANs siehst Du in Deiner Umgebung?

3 Stück + Meinem. Ich bin auf Kanal 1 der nächste auf Kanal 6
Cryptor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.06.2011, 10:14

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 24 Gäste