- Anzeige -

Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht

Beitragvon Bungee » 17.01.2012, 17:37

Hallo,

seit kurzem habe ich einen Unitymedia Telefon und Internet Anschluss mit dem Kabelmodem DCP 3212 von Cisco. Habe jetzt folgendes Problem:

Wenn der externe Anrufbeantworter das Gespräch annimmt und ich während der Ansage des AB´s den Telefonhörer abnehme wird das Gespräch nicht auf das Telefon zurückgeschaltet sondern die Ansage vom AB läuft weiter und es hört sich so an, als ob beide Geräte plötzlich parallel geschaltet sind.

Das Telefon steckt in der Mitte des beiligenden Telefonadapters (TAE-F) der AB in der rechten bzw. linken Buchse des Adapters (TAE-N).

Als der Anschluss über die Dt. Telekom lief funktionierte die Umschaltung tadellos.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat woran das liegt, der Unitymedia Service konnte mir leider nicht helfen und hat mir nur angeboten kostenpflichtig einen Techniker vorbeizuschicken - da es ja offensichtlich an meinen Endgeräten liegt und nicht am Anschluß von UM.

Frage mich nur, wenn da so ist, warum es bei der Telekom lief.
Bungee
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2012, 17:25

Re: Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht

Beitragvon albatros » 17.01.2012, 22:41

Mit dem Telefonanbieter hat das auch nichts zu tun. Es könnte am Adapter liegen. Wenn das an der F-Buchse angeschlossene Telefon abgehoben wird, darf an den N-Buchsen kein Signal mehr anliegen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Umschaltung Anrufbeantworter zum Telefon geht nicht

Beitragvon Bungee » 18.01.2012, 19:52

Vielen Dank albatros.

Ja, der Adapter schaltet offensichtlich einfach alles parallel. Ich habe mir jetzt einen TAE Adpater von HAMA besorgt und ihn in die TAE-F Buchse gesteckt.
Wenn Telefon und Anrufbeantworter nun im HAMA Adapter stecken funktioniert die Umschaltung tadellos.
Bungee
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2012, 17:25


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste