- Anzeige -

Seltsames Problem beim Aufruf einer Webseite

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsames Problem beim Aufruf einer Webseite

Beitragvon Kryo » 14.01.2012, 19:11

Hallo,
seit gestern Abend habe ich ein äusserst seltsames Problem, bei dem Besuch auf einer Webseite.
Wenn ich aus dem Unitymedia Netz (Hessen) die Webseite http://www.united-gamers.org/ (meine eigene Seite) besuche, so lässt es sich einige Klicks lang auf dieser Seite surfen, bevor sie nicht mehr reagiert.
Im Anschluss daran erscheint etwa 5 Minuten der Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" bevor sie dann wieder funktioniert. Wieder einige Klicks lang, bevor sie dann wieder nicht mehr reagiert für etwa 5 Minuten und dann wieder von vorne
Eigentlich kenne ich mich ganz gut aus, aber von so einem Fehler habe ich wirklich noch nichts gehört.

Das ganze muss an meinem Internet (Unitymedia ?) liegen - auch wenn ich nicht weiß in wie weit. Ich vermutete erst das mein Webspace Host, Probleme mit der MySQL Datenbank hat und sie deshalb kurz nach Benutzung nicht mehr reagiert, der Host irgendwas (automatisch) neu startet und das Spiel von vorne beginnt.
Nach dem Nachfragen beim Host, meldetete er keine Fehler, was ich ihm natürlich nicht glaubte, aber er konnte mich davon überzeugen, dass diese Webseite nur bei mir nicht funktioniert. Ist also definitv ein Problem welches nur bei mir auftritt. Sobald ich auf meinen Handy auf 3G umstelle, kann ich ohne Probleme mit der Seite arbeiten, über Unitymedia beginnt das Spiel wieder von vorne.
Seltsam ist, dass das wirklich die einzigste Seite ist, bei der ich dieses Problem feststellen konnte. Alles andere was ich bisher besuchte läuft einwandfrei.
Auch ging die Seite vor 2 Tagen noch einwandfrei. Seit gestern Abend wie geschrieben nicht mehr. Weder am Router noch an der Webseite selbst habe ich in den letzten Tagen was geändert.

Ich bin da absolut ratlos, zumal die Anrufe an der Hotline auch nichts bringen, weil keiner je von so einem Problem gehört hat und es geschweige denn lösen kann !?
Kryo
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2008, 18:34

Re: Seltsames Problem beim Aufruf einer Webseite

Beitragvon piotr » 16.01.2012, 00:57

Ohne Router testen.

PC/Laptop direkt ans Kabelmodem per LAN-Kabel.

Im Falle der Fritzbox 6360 mit integriertem Kabelmodem nur direkt am LAN1 dieses FB-Modells.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste