- Anzeige -

Telefon hat kein Freizeichen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon wammann » 11.01.2012, 11:43

Hallo,
ich habe kein Freizeichen am Telefon- woran kann es liegen.

Aufbau:
Kabeldose-Kabelmodem-kurzer Telefonstecker-Telefon.
Am Modem leuchtet auch die Tel.1 LED-grün. habe nun schon zwei verschiedene Telefone
angeschlossen - habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?
wammann
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2011, 07:16

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon nick99cgn » 11.01.2012, 11:47

3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon koax » 11.01.2012, 12:59

wammann hat geschrieben:habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?

Falsches Kabel.
Falscher Adapter
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon Hitte » 12.01.2012, 01:31

Hast Du ein neues Modem? Evtl. ist die Telefonnr. noch nicht im Modem hinterlegt.
BildBild
Benutzeravatar
Hitte
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 07:31
Wohnort: Erwitte

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon wammann » 12.01.2012, 12:29

Hitte hat geschrieben:Hast Du ein neues Modem? Evtl. ist die Telefonnr. noch nicht im Modem hinterlegt.


Ich denke nicht ! ich habe das Cisco DOCSIS 3.0.
Und wenn das neu ist, wie hinterlege ich denn im Modem die Telefon Nr.?
wammann
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2011, 07:16

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon hondologe » 12.01.2012, 18:40

Das wird von UM provisioniert, musst normalerweise nix machen ausser Telefon anstöpseln, hast du den Adapter auch in die untere Buchse gesteckt (wenn das Modem hochkannt steht)? Ich hatte nämlich den Fehler gemacht und das Telefon (bzw meine FB) in die obere Buchse gesteckt in der Annahme das es Tel.1 ist (was sich jedoch als Fehler herausgestellt hatte :P ).
Wer plant eigentlich das Platinen Design so das man Tel.1 unten hat statt oben ? :D
hondologe
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.02.2011, 12:40

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon Hitte » 13.01.2012, 03:02

wammann hat geschrieben:Ich denke nicht !

Was heißt Du denkst?
Und wenn das neu ist, wie hinterlege ich denn im Modem die Telefon Nr.?

Hotline anrufen und mit der Technik verbinden lassen.
BildBild
Benutzeravatar
Hitte
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 07:31
Wohnort: Erwitte

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitragvon anfaenger72 » 16.01.2012, 13:27

wammann hat geschrieben:Hallo,
ich habe kein Freizeichen am Telefon- woran kann es liegen.

Aufbau:
Kabeldose-Kabelmodem-kurzer Telefonstecker-Telefon.
Am Modem leuchtet auch die Tel.1 LED-grün. habe nun schon zwei verschiedene Telefone
angeschlossen - habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?


Hi.

Ich hatte einmal das gleiche Problem.
Nachdem ich alles (Modem, Telefon, Router) einmal vom Strom getrennt hatte, funktionierte nach dem Neustart
alles wieder.

Sonst darauf achten, dass sich der Telefonadapter in der Buchse FON1 des Modems befindet.

Viel Glück und schönen Gruß,
anfaenger72.
anfaenger72
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 16.01.2012, 13:20


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste