- Anzeige -

Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon meatlove » 25.10.2007, 20:48

Hallo zusammen,

also ich stehe vor der Entscheidung eines neuen Telefon- und Internetanschlusses und brauche diesen schnellstmöglich. Jetzt habe ich schon Ish-Digital Basic und würde gern auf 3Play updaten. Allerdings schrecken mich die mails zum Thema und der Service, den ich schon bei Unity erlebt habe ( siehe auch HDTV, Keine Mailbeantwortung ) massiv ab. Zudem habe ich noch ein paar Fragen :

a) Ich nutze zurzeit über Versatel eine FritzBox mit Modem und Router für DSL. Kann ich diese weiternutzen ?
b) Ich nutze zurzeit als Telefon ein Siemens ISDN-Telefon ( war ja auch ein ISDN-Anschluss ). Kann ich das weiternutzen ?
c) Wie schnell wird normal installiert ?
d) Kommen irgendwelche Installations- oder Aktivierungsgebüren zusätzlich auf mich zu ?

Ich habe keine Lust mir alle Geräte ( Router , Telefon ) neu zu kaufen oder auf den Schrott zu werfen.

Vielen Dank !
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon HariBo » 25.10.2007, 20:54

hallo

zu a) das Modem nicht, wenn es abschaltbar ist den Router ja.
zu b) nein
zu c) normal ca. 2 Wochen
zu d) nein

Gruss

HariBo
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon Moses » 26.10.2007, 14:20

wenn die FritzBox VoIP fähig ist und Anschlüsse für ein ISDN Telefon hat, dann könnte es auch sein, dass man das Telefon daran weiter nutzen kann. Dazu gibt's ein paar Posts hier im Forum. Aber am UM Anschluss direkt, also am Modem, kann man grundsätzlich nur analoge Geräte anschließen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon Frank.Weber » 26.10.2007, 15:23

Je nach Fritz BOX z.B. 7050 kannst DU ALLE ISDN Geräte weiterverwenden!!
Frank.Weber
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2007, 23:22

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon meatlove » 27.10.2007, 12:11

Hallo zusammen,

gestern habe ich 3Play Online bestellt.

Allerdings kam ein Hinweis, dass die Bestellung fehlgeschlagen wäre. Danach kam eine mail mit dem Hinweis, dass eine automatische Bearbeitung nicht möglich wäre und das ganze ans Service-Center geleitet worden wäre. Diese, oder ein Techniker würden sich mit mir in Verbindung setzen. Naja, jetzt kenne ich ja das Center von Unity :-((

Ist das jetzt so i.O. oder soll ich lieber noch mal anrufen ?

Lieben Dank
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon verwirrt » 28.10.2007, 00:10

Hallo,

kurz und knapp: Wenn du in diesem Leben noch Internet haben willst, ruf an.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
 
Beiträge: 172
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon meatlove » 29.10.2007, 10:54

Hallo nochmal,

jau, habe heute morgen dort noch einmal angerufen. Natürlich war der Auftrag nicht erfasst. Da hätte ich lange warten können. Naja, was komisch war, habe 3 Play bestellt und bekomme jetzt trotzdem noch einmal nen neuen Receiver mit ner neuen Smartcard für Digital TV. Ein Update funktioniert wohl nicht. Naja, jetzt muss ich wohl erst einmal meinen alten Vertrag kündigen, damit ich den neuen Vertrag bekomme. Ansonsten muesste ich 2 Play nehmen. Kostet aber das gleiche. Das soll mal einer verstehen :-))

Naja, jetzt heisst es warten!!
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon Moses » 29.10.2007, 14:39

der Unterschied zwischen 3Play und 2Play ist, dass du für 3Play einen analogen Kabelanschluss als Voraussetzung brauchst und bei 2Play nicht. Bei 3Play bekommst du dann gegenüber 2Play + analog Anschluss noch den digitalen Anschluss geschenkt.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon meatlove » 29.10.2007, 14:45

Hallo,

schon klar. Bis dato hatte ich Digital TV schon abonniert. Mit einer i02 Karte für zusätzlich 5,00Euro / Monat. Jetzt fragte ich nach, ob ich denn bei 3 play diese sparen könnte, da der Digitale Anschluss ja bei 3 Play schon dabei wäre. Also wären das insgesamt nur 30,00Euro gewesen und ich hätte 5,00Euro gespart. Das aber funktioniert nicht, also hätte ich entweder 2play zum gleichen Preis machen müssen. Jetzt habe ich also 3play abgeschlossen und bekomme nun wieder nen Receiver und eine zusätzliche Smartcard. Das soll mal einer verstehen. Deshalb kündige ich jetzt meinen Digitalanschluss, da ich ja wieder einen dazubekommen. Sorry, war jetzt kompliziert, aber ich verstehe das ja auch nicht ;-)))
meatlove
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 04.08.2007, 11:48

Re: Gebühren und Dauer bis zur Einrichtung

Beitragvon Moses » 29.10.2007, 14:48

Naja, die I02 Karte kostet immer 5€ im Monat... bei 3Play bekommst du halt eine I03 Karte dazu. Das ist schon richtig so... :)
Wenn du die I02 Karte nicht mehr brauchst, kannst du die natürlich kündigen ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste