- Anzeige -

Ständig Unterbrecher beim zocken - Ping oder normal bei UM??

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Ständig Unterbrecher beim zocken - Ping oder normal bei UM??

Beitragvon gekko7879 » 19.11.2007, 14:53

Hallo Leute, danke für das Interesse.

Mein alter Router funzt hier nicht, da sich lt. Siemens das modem nicht ausschalten lässt und dazwischenfunkt. - bereits verkauft.

Ich probier mal die colo-Lösung aus.

Bei UM habe ich das Problem am Samstag per Fax gemeldet - mal schaun.

Bin erst mal den Tipps von wackster gefogt, hab den Lappi auf Dauerbetrieb gestellt, den Window-Dienst in der Reg deaktiviert und teste weiter.

Gruß Chris

Nachtrag:

das anpingen per cmd klappt leider nicht, konnte host nicht finden (ping http://www.ish.de/t oder unitymedia.de/t oder ohne /t)

Kanäle hab ich alle durch
gekko7879
Kabelneuling

Beitragvon Colo » 19.11.2007, 15:01

evtl. hast du das Leerzeichen vergessen.
ping http://www.ish.de /t (leider packt das Forum direkt das http dazu! hier nochmal alles auseinander geschrieben.)
ping www . ish . de /t

Leerzeichen nur nach Ping und zwischen de und /t

so das ganze eingeben wenn die console offen ist
Colo
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 19.11.2007, 19:32

dafür gibt's die code tags:

Code: Alles auswählen
ping www.ish.de /t
Moses
Moderator

Beitragvon Colo » 19.11.2007, 21:52

Moses hat geschrieben:dafür gibt's die code tags:

Code: Alles auswählen
ping www.ish.de /t

Oder Mods die einem bei soetwas helfen ;)
Colo
Kabelneuling

Beitragvon Wackster » 20.11.2007, 02:34

gekko7879 hat geschrieben:Bin erst mal den Tipps von wackster gefogt, hab den Lappi auf Dauerbetrieb gestellt, den Window-Dienst in der Reg deaktiviert und teste weiter.

Dauerbetrieb ?? Regestrie umgeschrieben ?? An die Regestrie würd ich mich gar nicht rantrauen. Also ich hab nur den Dienst "Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung" deaktiviert, unter: Systemsteuerung -> VERWALTUNG -> DIENSTE. Sollt ich das was falsch verstanden haben, dann tuts mir leid, sorry, is scho spät. Find das aber immer noch am einfachsten. Jedesma nen Dauerping setzen is doch auch irgendwie lästig, oder ?!?
Wackster
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 20.11.2007, 02:38

Wenn der Dauerping tatsächlich hilft, könnte es durchaus mit Energiesparoptionen oder irgendwelchen Parametern in der Richtung von der WLAN Karte zu tun haben... Möglicherweise geht Windows oder der Treiber der Karte hin und senkt den Power-Level der Antenne, um Strom zu sparen. Könnte natürlich auch auf dem Router passieren... ist natürlich nur Spekulation, aber vielleicht kann man in die Richtung weiter forschen? ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Colo » 20.11.2007, 09:49

Ich bin auf andere Erfahrungen gespannt.
Bei mir funktionierts, wäre natürlich super wenn es auf andere Systeme übertragbar ist.
Colo
Kabelneuling

Beitragvon gekko7879 » 20.11.2007, 13:25

hallo leute!

wackster, hab den dienst nur deaktiviert, mehr würd ich mich nicht trauen. seitdem spring mein wlan aber auch nicht mehr automatisch an.. ne idee weshalb? die hot-buttons sind im autostart drin, weigern sich jedoch :nein:

colo, hab beim ping echt das leerzeichen weggelassen - mangelnde erfahrung meinerseits, danke dennoch. nun hab ich pings zwischen 10 ms und 43ms. was sagt mir das?

moses´ idee find ich ganz cool, würde so einiges erklären. hab nun nach umstellung der energieoptionen vorerst keine aussetzer gehabt :super: werds weiter beobachten

ich guck mich dennoch nach nem neuen router um. hab hier karluebels tipp befolgt und gesucht, hab viel unmut über meinen wlan-router gefunden

vorschläge?? müsste dann ja auch ein deaktivierbares modem haben, denk ich. oder kennt jemand ein kabel-wlan-modem (allin1), mit dem ich die UM hardware wegschmeissen kann? möchte mich ja weiternetwickeln :D .. natürlich ohne informatik-studium. mein schöner gigaset - so langsam vermiss ich ihn :smile:

gruß chris
gekko7879
Kabelneuling

Beitragvon Colo » 20.11.2007, 15:40

Das sagt dir erst einmalnichts ;)
Es wird nur die Zeit angezeigt die benötigt wird von deinem PC, die gewählte Adresse anzusprechen.
In deinem Falle maximal 43ms was kein schlechter Wert ist.

"Wenn" du nun einen Verbindungsabbruch haben solltest, kannst du natürlich auch nicht mehr die Gegenseite ansprechen.
Dies würde auch angezeigt werden.
Somit hast du einen perfekten Überblick ob du verbindungsabbrüche hast/hattest auch wenn du mal nicht am PC warst.
Colo
Kabelneuling

Beitragvon gekko7879 » 21.11.2007, 09:50

Guten Morgen,

ich melde keine disconnects mehr - zumindest bislang. Ist aber auch meine längste unterbrechungsfreie Zeit, was mich zuversichtlich stimmt.
Die Energieoptionen oder die Deaktivierung des Windows-Dienstes scheinen es gewesen zu sein.

Ist es möglich, das mein internes WLAN nun, ohne den Windows-Dienst, erst nach 2-3 Minuten anspringt? Ich krieg das auch über die hotkey-Steuerung, sprich WLAN-Taste, nicht schneller hin.? Naja, dennoch kleineres Übel :D :D

Thanks @ all again,

Chris
gekko7879
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz