- Anzeige -

Seltsame Durchsagen am Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsame Durchsagen am Telefon

Beitragvon Colin Finck » 04.01.2012, 18:04

Hallo zusammen,

habe letztes Jahr einen Telekom-Anschluss inkl. Telefonnummer nach Unitymedia portieren lassen. Während bei dem alten Anschluss ein Gigaset C385 direkt an der TAE-Dose hing, ist der neue Aufbau wie folgt: Cisco-Kabelmodem --> FritzBox 7270 am TAE-Adapter --> Gigaset C385 an FON1

Seit dieser Komplettumstellung kommt leider in unregelmäßigen Abständen folgende Durchsage: "[...] muss umgestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Rufnummer und wählen Sie erneut oder erkundigen Sie sich bei Ihrem Kundenservice". Der Anfang der Durchsage ist leider unverständlich, deshalb kann ich hier nur abkürzen.
Die Durchsage landet meistens auf dem Anrufbeantworter vom Gigaset, kam aber einmal auch schon direkt beim Abnehmen eines eingehenden Anrufs. Für den Anrufer selbst erschien dies dann wie eine tote Leitung.

Ich habe leider noch keinen Weg gefunden, das Problem sauber zu reproduzieren und der Unitymedia-Kundenservice konnte mir mit dieser Beschreibung auch nicht weiterhelfen.
Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Colin Finck
Colin Finck
Kabelneuling

Re: Seltsame Durchsagen am Telefon

Beitragvon nick99cgn » 04.01.2012, 20:29

Hast Du schonmal das Telefon direkt ans Modem angeschlossen? Hast Du dann auch diese Probleme?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Seltsame Durchsagen am Telefon

Beitragvon Ary » 05.01.2012, 10:06

Ichhatte dieses Problem früher an meiner Fb 7170 in gleicher Konstellation. Allerdings nur, wenn jemand angerufen hat und der AB angesprungen ist. Hat der Anrufer dann direkt aufgelegt, kam ebenfalls diese Ansage. Schein also ein FB Problem zu sein.
Schließ das Tel mal wie schon erwähnt wurde diretk am Modem an. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten
Bild
Ary
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz