- Anzeige -

Modem wechsel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Modem wechsel

Beitragvon moeglasfaser » 03.01.2012, 16:47

Da Kabel ja ein shared Medium ist hängen alle Personen in einer Straße an einem Kabel . Also müsste doch das Kabelmodem auch gewisse zugangsdaten eingespeichert haben . Wenn ich das Richtig verstanden habe ist also ein Modem wechsel nicht Möglich ?
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .
moeglasfaser
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.01.2012, 12:04

Re: Modem wechsel

Beitragvon Dinniz » 03.01.2012, 16:49

Das Modem wird über die Seriennummer, HFC- und MTA Mac identifiziert und die gebuchten Dienste per Config-File freigeschaltet.
Ein Tausch ist nur durch UM möglich.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 27 Gäste