- Anzeige -

Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon Kalle_1972 » 03.01.2012, 13:39

moin, moin ich habe seit gestern UM 2 Play 32000, das CISCO 3212 Kabelmodem ist direkt mit LAN per Kabnel an meinen Rechner angeklemmt, vollen Downstream hab ich auch.

Doch leider bootet sich das Kabelmodem wie von Geisterhand dauernd neu. In versch. Zeitinteravllen, mal nach 45 Min. mal erst nach einer Stunde, mal 2 Stunden.
Das Ganze nervt natürlich, zumal es meistens um die 5-6 Versuche braucht, bisweilen auch mehr, bis ich wieder online kann und Telefon habe.

Liegt es evtl. an meinen Netzwerkeinstellungen, wobei ich da eigentlich nichts verändert habe (Atheros Chipsatz mit aktuellem Treiber) nachdem anschließen ich auch sofort online war usw.
Hab auch nichts an den EInstellungen geändert, Treiber vom Atheros Chipsatz sind auch aktuell und spackten auch vorher (DSL 3000) nicht rum.

Die versch. Werte des Cisco Modems 3212
- Downstream Power Level (-5dB+10dB) wo ein Wert auf dem 8. Channel meistens um die 10,7-10,9 rum
- Upstream Power Level (43dB-50dB), wo bei mir ein Wert von 51,5 anliegt.

Sollte das etwa schon die Probleme verursachen? Ich mein das ist ja nur minimal außer Toleranz bzw. den Vorgaben von UM?

IP hat sich bis heute auch nicht geändert und bleibt gleich, jedoch hab ich heute morgen schon etwas andere dB Werte. Grundlegend pendeln die sich wie oben geschrieben aber in den Bereich ein

Frage: Wie vorgehen, etwa Störung melden? Wenn ja, ratsam direkt per Hotline oder aber besser per E-Mail/Formular ausführlich?

PS: Sry, wenn schon was Ähnliches zum Thema hier drinne steht, aber ich wollte halt fix was tippern, bevor ich mich wieder im Offline-Modus befinde für unbestimmte Zeit.
UM 2Play 32MBit (CISCO EPC 3212), Asus RT-N56U (Firmware 1.0.8b)
Kalle_1972
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2011, 07:15

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon Kalle_1972 » 03.01.2012, 13:41

Log vom Modem, die Strings von gestern habe ich allerdings gelöscht

Tue Jan 03 12:43:46 2012 2436694064 Critical (3) Booting up the cable modem
Time Not Established 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=60:2a:d0:3e...
Time Not Established 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Tue Jan 03 10:09:58 2012 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Tue Jan 03 09:39:35 2012 2436694064 Critical (3) Booting up the cable modem
UM 2Play 32MBit (CISCO EPC 3212), Asus RT-N56U (Firmware 1.0.8b)
Kalle_1972
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2011, 07:15

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon BlackFly » 03.01.2012, 13:49

Nichts im Netzwerk bringt das modem zum reboot. Wenn es rebootet ist etwas mit der leitung oder dem modem nicht in ordnung, da hilft es nur eine Störung zu melden...

Was mich allerdings wundert: Wenn Du erst seit gestern den Anschluss hast müsste doch eigentlich ein Techniker da gewesen sein der alles einstellt, warum dann diese werte? Ich denke mal da wird ein Technikertermin fällig werden...
BlackFly
Kabelexperte
 
Beiträge: 166
Registriert: 19.10.2011, 14:46

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon Kalle_1972 » 04.01.2012, 01:23

Jo, jo der war sogar sehr sehr lange da und ich hatte ehrlich gesagt hinterher richtig Mitleid mit dem, zumal er noch nach nem anderen Kunden mußte, es war schon 20:30.
Wie dem auch sei, ich werde das Ganze noch ein paar Tage beobachten und wenn es sich nicht bessert, muß Frau Holle halt aus dem 4. Stock dran glauben :D
Denn dort hat der Kollege vom Techniker, bereits vor ner Woche eine 6 Db Dose reingeschraubt, damit dort oben überhaupt was ankommt.
Anstatt mal bei den Nachbarn aus dem 2.+3. Stock durchzumessen, wieso der Verlust überhaupt so hoch ist.
Muß dabei sagen, das an einem Strang 4 Parteien hängen, also alle die wo direkt übereinander wohnen.(durchgeschliffen hörte ich)
UM 2Play 32MBit (CISCO EPC 3212), Asus RT-N56U (Firmware 1.0.8b)
Kalle_1972
Kabelneuling
 
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2011, 07:15

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon Dinniz » 04.01.2012, 06:12

Hört sich ja schon nicht so pralle an .. sollte definitiv dann mal durch den Techniker geprüft werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon ramseier » 19.03.2012, 11:46

Ich bin verzweifelt.
Mein Modem rebootet sich seit einigen Monaten selbst. Das passierte zunächst ungefähr jede Stunde einmal.
Die Hotline kann/will mir da auch nicht so recht weiterhelfen.
Das Modem sollte getauscht werden, dies sollte als 1:1 Tausch gegen das alte Modem geschehen.
Da ich das alte Modem erst dann zurückschicken wollte wenn das neue auch wirklich funktioniert bat ich um eine andere Versandmethode.
Das wäre laut Hotline absolut nicht möglich.
Ich bot an die Versandkosten für die Rücksendung zu übernehmen, außerdem kann ich es mir nicht leisten auf den GLS-Boten zu warten.
Einen konkreten Liefertermin konnte man mir auch nicht nennen.
Irgendwann kommt dann ein Techniker bei mir vorbei, ohne Modem, und überprüft die Leitung.
Nach der Messung und der Korrektur des Anschlusses sind die Reboots zwar weniger, aber immernoch vorhanden.
Meine Telefongespräche werden regelmäßig nach einigen Minuten unterbrochen.

Nun wollte ich eine Beschwerde an die Geschäftsleitung schicken. Leider gibt es bei Unitymedia keine Beschwedehotline für solche Fälle.

An wen muss ich mich wenden damit ich mein Modem zugeschickt bekomme ohne das alte Modem gleich mit zu schicken?
Es kann doch nicht so schwer sein in diesem Fall eine Ausnahme im Versandprozess zu machen.

Ich würde ja die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen.


Momentanes Logfile:

Code: Alles auswählen
Mon Mar 19 13:30:27 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Mar 19 13:29:43 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Mon Mar 19 13:28:32 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Mon Mar 19 13:02:24 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Mon Mar 19 13:01:38 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fb...
 Mon Mar 19 11:57:54 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fb...
 Mon Mar 19 11:54:20 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Mon Mar 19 05:51:09 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Mon Mar 19 04:35:33 2012     85000200    Critical (3)    UCD invalid or channel unusable;CM-MAC=44:58:29:fb:8d:51;CMTS...
 Sun Mar 18 20:07:20 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sun Mar 18 20:06:35 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Sun Mar 18 04:11:36 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sun Mar 18 04:10:51 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fb...
 Sun Mar 18 04:09:21 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sun Mar 18 03:28:36 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sun Mar 18 03:27:51 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Sat Mar 17 11:08:53 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sat Mar 17 11:08:08 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fb...
 Sat Mar 17 06:04:31 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Sat Mar 17 06:03:38 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sat Mar 17 05:53:55 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sat Mar 17 05:53:10 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fb...
 Sat Mar 17 05:47:15 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fb...
 Sat Mar 17 05:37:27 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Sat Mar 17 05:36:39 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Sat Mar 17 02:59:55 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Sat Mar 17 02:59:10 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Sat Mar 17 02:58:03 2012     82000700    Critical (3)    Unicast Ranging Received Abort Response - Re-initializing MAC...
 Fri Mar 16 19:03:58 2012     85000200    Critical (3)    UCD invalid or channel unusable;CM-MAC=44:58:29:fb:8d:51;CMTS...
 Fri Mar 16 15:00:37 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
 Fri Mar 16 14:59:52 2012     2436694064    Critical (3)    Booting up the cable modem
 Time Not Established    82000200    Critical (3)    No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=44:58:29:fb...
 Fri Mar 16 10:43:34 2012     85000200    Critical (3)    UCD invalid or channel unusable;CM-MAC=44:58:29:fb:8d:51;CMTS...
 Fri Mar 16 10:18:31 2012     82000400    Critical (3)    Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
mein persönliches Unitymediaerlebnis: http://www.konsumverzicht.org
ramseier
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 11:33
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon schkaip » 19.03.2012, 14:45

hi, wie ich aus deinem BLOG entnehmen kann hast du mit dem Thema doch eh schon abgeschlossen.

"Für mich bedeutet das, daß ich bei Unitymedia in Zukunft weder Internet noch Telefon buchen werde, da mir keine Zuverlässigkeit garantiert werden kann."

Wechsel einfach wieder zu DSL oder sonstwas :kratz:
schkaip
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 24.04.2008, 11:09

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon ramseier » 19.03.2012, 14:53

Wechsel einfach wieder zu DSL oder sonstwas :kratz:


Das ist leider nicht so einfach.
Um zu DSL wechseln zu können müsste ich aus meinem Vertrag rauskommen. Ansonsten habe ich dann zwar DSL, muss aber den Vertrag von Unitymedia weiter bezahlen.
Leider sind andere Anbieter bzgl. Support auch nicht besser.
Bei Vodafon musste ich meinen Vertrag noch volle neun Monate weiter zahlen obwohl die Leitungsqualität mehr als schlecht war.
Selbst bei einem Umzug beharren die Anbieter gern auf ihren Verträgen.

Ich will ja nur mein Modem ausgetauscht bekommen. Das ist alles.
Ich kann dafür aber nicht zuhause bleiben, würde jedoch die Versandkosten für die Rücksendung selbst übernehmen.

Eigentlich eine einfache Sache.

Leider gibt es bei Unitymedia keinen passenden Prozess um dieses schwierige Problem zu lösen.
mein persönliches Unitymediaerlebnis: http://www.konsumverzicht.org
ramseier
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 11:33
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon CarNie » 19.03.2012, 15:26

Wer sagt denn, das es am Modem liegt?
3play Smart 50 incl. Telefon Komfort
Fritzbox 6360 mit FRITZ!OS 06.50 generic_50000_2500_ipv4_sip_wifi-on.bin
Toshiba 32L3443DG, CI+ Modul mit Highlights HD
CarNie
Übergabepunkt
 
Beiträge: 298
Registriert: 15.05.2011, 12:40
Wohnort: Oberhausen

Re: Kabelmodem Cisco 3212 bootet ständig neu???

Beitragvon ramseier » 19.03.2012, 15:34

Wer sagt denn, das es am Modem liegt?


Der Techniker und die Hotline.
Das Problem ist ja korrekt identifiziert, dummerweise hat der, der den Techniker beauftragt hatte bei mir vorbei zu kommen versäumt ihm das Modem mitzugeben.
Es war ja angekündigt.
"Morgen kommt bei Ihnen ein Techniker vorbei der die Leitungen durchmisst und das Modem tauscht."

Der Techniker war komplett überrascht. "Modem? Davon hat mir keiner was gesagt."

Man hatte mir ja auch versprochen, daß das schon klar gehen würde mit dem Modem. Ich sollte dem GLS-Mann nur sagen daß es mit Unitymedia abgestimmt wäre.
Nur der hat das Modem wieder mitgenommen als ihm meine Frau das gesagt hatte.

Eintrag im Trackingsystem: "Annahme verweigert".
mein persönliches Unitymediaerlebnis: http://www.konsumverzicht.org
ramseier
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2012, 11:33
Wohnort: Nähe Darmstadt

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 22 Gäste