- Anzeige -

Zwei Geräte an einen Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Zwei Geräte an einen Anschluss

Beitragvon Britta » 03.01.2012, 13:37

Hallo,

ich habe das 3play-Paket. Mein PC ist direkt mit dem Kabelmodem (Scientific Atlanta) verbunden. Jetzt möchte ich mit meinem Laptop von einem anderen Zimmer aus auch ins Internet. Ich möchte nicht unbedingt jedesmal das Netzwerkkabel aus dem Modem ziehen um mein Laptop anschließen zu können. Gibt es eine Möglichkeit zwei Geräte an das Modem anzuschließen? Ich habe da schon verschiedenes gesehen aber ich weiß nicht was dafür geeignet ist.
z.B.
DSL LAN Netzwerk Adapter Verteiler 1x RJ45 Stecker 2x RJ 45 Kupplung weiblich
NETGEAR 5 Port Fast Ethernet Switch FS105 RJ45
oder muss es ein Router sein? WLAN brauche ich nicht

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte

LG
Britta
Britta
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2012, 13:27

Re: Zwei Geräte an einen Anschluss

Beitragvon hendrik_1 » 03.01.2012, 13:52

Britta hat geschrieben:oder muss es ein Router sein?


Je, es muss ein Router sein, weil das Modem nur ein Gerät gleichzeitig bedienen kann. Gümstige Router gibt es z.B. hier: http://www.amazon.de/D-Link-Deutschland ... 512&sr=8-5

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Zwei Geräte an einen Anschluss

Beitragvon Britta » 03.01.2012, 14:06

Hallo Hendrik,

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß,
Britta
Britta
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2012, 13:27


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste