- Anzeige -

WLAN lag, Verbindungsabbrüche usw. (Windows 7, DIR-600)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLAN lag, Verbindungsabbrüche usw. (Windows 7, DIR-600)

Beitragvon shock » 02.01.2012, 06:51

Hi,

ich hatte ganz am Anfang, vor 1 Monat, als ich den neuen Router (DIR-600, Win7) angeschlossen hatte, Verbindungsabbrüche / u. W-LAN Lags.

Die Probleme sind jetzt seit einigen Tagen wieder aufgetaucht.
Und zwar ist die Verbindung für einen kurzen Augenblick weg. Mal 10 Sekunden, mal für mehrere Minuten. Nach einiger Zeit kommt die Verbindung dann wieder.

Ich habe die Modemwerte überprüft, habe die Routereinstellungen vom DIR-300 Thread übernommen, habe Modem und Router auch resettet. Nichts geholfen.

Was mir aufgefallen ist: Wenn die Verbindung weg ist, reagiert der Router sehr langsam. D.h. wenn ich versuche auf 192.168.0.1 zuzugreifen, dauert das 2-3min, bis ich auf die Seite zugreifen kann.

Habt ihr irgendwelche Ideen? Liegt es am Router?
shock
Kabelneuling

Re: WLAN lag, Verbindungsabbrüche usw. (Windows 7, DIR-600)

Beitragvon moeglasfaser » 03.01.2012, 16:29

Schaue mal ob bei deinem Router die Kanal suche auf Auto grstellt ist eventuell liegt in der nachbarschaft jemand mit Wlan auf dem selben Wlan Kanal .Oder hast du eventuell den Standort des Rooiters geändert oder von deiner anderen Hardware. Hängen noch weiter Pcs mit im Netzwerk ?
Auf alle Aussagen KEINE GEWÄHR .
moeglasfaser
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz