- Anzeige -

W-LAN Router D-Link DIR-600 Probleme mit dem W-Lan

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

W-LAN Router D-Link DIR-600 Probleme mit dem W-Lan

Beitragvon thebigboss » 31.12.2011, 16:58

Hallo,

Seit geringer Zeit hab ich nun Unitymeida mit einem Cisco Modem und dem W-Lan Router DIR-600 von D-Link.
Nun hab ich 3 Geräte über W-Lan angeschlossen und 1 Gerät über Lan.

Mein Problem ist nun, wenn ich mit dem Gerät online gehe das am Lan angeschlossen ist, können die anderen Geräte nicht mehr aufs Internet zugreifen.
Sie bekommen zwar eine IP, aber selbst auf die Oberfläche des Routers kann ich nicht zugreifen.
Wenn ich nun den Router neustarte und zuerst mit einem W-Lan Gerät online gehe funktioniert alles.
Ich schalte den Router Nachts immer wieder aus und morgens beim starten des Routers passiert immer wieder das gleiche Szenario.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen Guten Rutsch
thebigboss
thebigboss
Kabelneuling

Re: W-LAN Router D-Link DIR-600 Probleme mit dem W-Lan

Beitragvon Grothesk » 31.12.2011, 17:22

viewtopic.php?f=53&t=11118
So eingestellt? Und die Geräte sind für einen 24h-Dauerbetrieb ausgelegt, abruptes Ausschalten kann die Lebensdauer beeinträchtigen und zu solchem Verhalten führen.
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: W-LAN Router D-Link DIR-600 Probleme mit dem W-Lan

Beitragvon koax » 31.12.2011, 19:14

thebigboss hat geschrieben:Mein Problem ist nun, wenn ich mit dem Gerät online gehe das am Lan angeschlossen ist, können die anderen Geräte nicht mehr aufs Internet zugreifen.

Ist der WAN-Anschluss (Internet) des Routers mit dem Kabelmodem verbunden?
Welche IP bekommt der PC am LAN-Anschluss?
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz