- Anzeige -

fragen zu digital tv und internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

fragen zu digital tv und internet

Beitragvon mmmm » 24.10.2007, 07:32

wir überlegen, ob wir auch auf digital tv umstellen sollen. im moment haben wir über kabel internet (1play) und anloges fernsehen. in diesem zusammenhang folgende fragen:

1. bleibt eine analoges fernsehen über kabel nach wie vor möglich? (z.b. digitalreciver funktioniert nicht)
2. wird durch digitales tv irgendwie die qualität der internetverbindung beeinträchtigt?
3. müssen, außer dem digitalreciver, noch irgend welche anderen "umbauten" vorgenommen werden?
4. muss dann an jede dose ein digitalreciver oder ist z.b. im erdgeschoss digitales tv und im obergeschoss analoges fernsehen möglich? wir wohnen in einem reihenhaus mit dosen in jedem geschoss (in reihe geschaltet).
5. wie sieht es mit preiserhöhungen/preisstabilität aus?
6. wie komme ich mit einer fristgerechten kündigung wieder aus dem vertrag raus?

danke.
gruß
mmmm
mmmm
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2007, 08:04

Re: fragen zu digital tv und internet

Beitragvon orman » 24.10.2007, 07:43

Hallo,
zu 1: Ja,. Du hast auch jetzt schon das digitale Signal, merkst es aber nicht. Der Receiver ist für die Entschlüsselung.
zu 2: Nein.
Zu 3: Evtl. Austausch eines Verstärkers und der Anschlussdose (wenn veraltet).
Zu 4: Wenn Du überall digital sehen möchest muss an jede Dose ein Receiver. Willst Du z. B. nur im EG digital sehen und sonst analog brauchst Du nur einen Receiver im EG.
Zu 5: Sorry, meine Kristallkugel ist gerade beschlagen :zwinker: . Das wird Dir von UM wahrscheinlich auch niemand zuverlässig sagen können. Ansonsten kannst Du bei Preiserhöhungen ja kündigen.
Zu 6: Verstehe die Frage nicht so ganz. Einfach fristgerecht kündigen. Die Karte für den Receiver wird dann wohl gesperrt, vielleicht musst Du sie auch zurücksenden.
Viele Grüße
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: fragen zu digital tv und internet

Beitragvon mmmm » 24.10.2007, 08:10

orman hat geschrieben:Zu 3: Evtl. Austausch eines Verstärkers und der Anschlussdose (wenn veraltet).


danke für die schnelle antwort.

macht das dann auch unitymedia oder bin ich dafür verantwortlich?
beim internet wurde der verstärker getauscht (wenn auch nicht richtig eingestellt) und eine dos neu gesetzt.

gruß
mmmm
mmmm
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2007, 08:04

Re: fragen zu digital tv und internet

Beitragvon orman » 24.10.2007, 08:45

Da müsstest Du bei der Kundenbetreuung nachfragen. Ich denke aber, dafür bist Du verantwortlich.
Die Dose, die ausgetauscht wurde, ist die Multimediadose. Wenn Du daran den Receiver anschließen möchtest, sollte es gehen. Nimmst Du eine andere Dose im Haus musst Du es einfach ausprobieren. Wenn sie bestimmte Frequenzen nicht durchlässt oder stark dämpft musst Du eine neue kaufen. Der Verstärker sollte auch für die oberen Frequenzbereiche ausgelegt sein. Wahrscheinlich wurde damals ein solcher Verstärker bereits eingebaut. Sonst schau mal drauf, welche Frequenzbereiche er abdeckt.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 89 Gäste