- Anzeige -

2play Telefon Plus, IMac, Time Capsule

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2play Telefon Plus, IMac, Time Capsule

Beitragvon PKL123 » 30.12.2011, 14:47

Hallo zusammen,

wer hat zu der obigen Hardware Erfahrung. Ich möchte gerne das Angebot von UM 2 play Telefon Plus annehmen und habe einen Techniker gefragt (der UM installiert), er war sich nicht sicher ob das alles mit einem Mac funktioniert. Zur Zeit habe ich von der Telekom einen Internet DSL Anschluss. Gleichzeitig habe ich auch 2 Wlan's (Telekom Box und vom Time Capsule). Ich habe eine Verbindung über die Telekom Box zu einem Switch hergestellt und von dort zu dem Time Capsule. Gleichzeitig nutze ich das Wlan von der Time Capsule um über eine AirPort Express meine Musik auf meiner Stereoanlage zu streamen. Der IMac und der Telefon Box stehen dabei bei mir im Arbeitszimmer (2 Etage ) und die Stereoanlage im Erdgeschoss.

Für die Zukunft möchte ich gerne das bessere Angebot von UN nutzen um eine bessere Internet-Bandbreite zu haben, gleichzeitig möchte ich meine Musik auf der Stereoanlage hören (vom Imac) als auch meine umfangreichen Digitalfotos auf einen neue Fernseher streamen. Da bei den neuen Fernseher ja auch schon Internet-Verbindung und Lan-Verbindung möglich sind möchte ich dieses natürlich auch nutzen.

Wäre sehr schön wenn mir da einer helfen bzw. Auskunft zu geben kann.

Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr.
pkl123 :confused:
PKL123
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2011, 13:44

Re: 2play Telefon Plus, IMac, Time Capsule

Beitragvon hendrik_1 » 30.12.2011, 14:54

Sollte ohne Weitzeres möglich sein. Mit Telefon Plus bekommst Du eine FritzBox 6360 und kannst damit den Telekom Router ersetzen. Der Fritzbox ist es egal ob ein Mac oder ein PC dranhängt.

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2011, 13:55


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste