- Anzeige -

Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet

Beitragvon Ottmar Hitzkopf » 28.12.2011, 13:28

Hallo!
Ich stand gerade im Laden vor verschiedenen Routern von NetGear (Ich glaube, die wurden mir hier mal als Ersatz für meine alte Fritzbox empfohlen).
Der Verkäufer kannte die Unterschiede der versch. Modelle nicht, konnte mir gerade mal sein Auslaufmodell als Ausstellungsstück anpreisen.

Hauptsächliche Frage nun: Welche Geschwindigkeit muss der Router können um meine 32000er UM Leitung zu nutzen (meine Fritzbox konnte das wohl nicht).

W-Lan brauche ich nicht, ist aber zum Glück immer abschaltbar.
Einen USB-Port für ne HDD finde ich suzper.

Grtüße
RAlf
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2011, 17:21

Re: Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet

Beitragvon bmf89 » 28.12.2011, 15:14

Naja, bei 32Mbit brauchst du dir nicht allzugroße Gedanken machen, denn da würde selbst ein Router mit 100Mbit reichen. Denkst du aber in die Zukunft und du möchtest vielleicht mal umstellen auf 64 oder 128Mbit, oder gar innerhalb deines Netzwerkes größere Dateien austauschen, streamen etc. bist du mit einem Router der Gbit-LAN Anschlüsse hat bestens bedient.

Wichtig für FritzBox: Nutzung des LAN1-Anschlusses für Internet ;)
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet

Beitragvon piotr » 28.12.2011, 18:54

Netgear WNDR3700.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste