- Anzeige -

Kein Anschluss unter... ???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Anschluss unter... ???

Beitragvon rosen » 23.10.2007, 20:31

Seit Mitte September nutze ich 3Play von Unitymedia. Seit dieser Zeit berichten uns immer wieder Bekannte, dass sie die Meldung "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hören, wenn sie versuchen uns anzurufen. Ab und zu kommen sie durch, oft aber nicht. Ich selbst habe das gleiche auch schon erlebt, als ich von einem anderen Anschluss aus zuhause anrufen wollte. Interessant dabei war, dass ich die Meldung "Kein Anschluss..." hörte, als ich von einem Festnetzanschluss (kein Unitymedia) anrief. Als ich wenige Sekunden später aber mit meinem Mobil-Telefon anrief bekam ich ein Freizeichen.

Die Störungsstelle von Unitymedia sagte dazu, dass das nicht sein könnte und ich einfach mal das Modem neustarten solle. Soll ich nun täglich mein Modem neustarten? Dieses Problem tritt sporadisch auf und wird von mir natürlich garnicht bemerkt, solange mich niemand darauf hinweist.

Sonstige Probleme hatten wir bisher keine. Ausgehende Anrufe funktionierten immer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar einen Lösungsvorschlag???

Rosen
rosen
Kabelneuling

Re: Kein Anschluss unter... ???

Beitragvon verwirrt » 25.10.2007, 21:47

Hallo,

wende dich bitte noch einmal an den technischen Service. Wenn dieser Fehler auftritt, stimmt etwas mit dem Routing nicht. Das koennen die relativ schnell fixen, wenn sich diesem Problem mal jemand annimmt.

Gruß,
verwirrt.
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild
verwirrt
Kabelexperte

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz