- Anzeige -

HTC verbindung zum Wlan Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

HTC verbindung zum Wlan Router

Beitragvon Mandalay79 » 25.12.2011, 13:05

Hallo,

ich möchte mein Handy HTC Tattoo mit dem WLAN Verbinden. Mein Router ist der D-Link DIR 600. Darüber läuft auch mein Laptop. Davor hatte ich ein 1&1 FritzBox und mit der ging es ohne Probleme(über die Telefonleitung).

Ich habe 3play. Wenn ich nun im HTC auf Wlan Scannen gehe, findet der mein Wlan nicht. Nur dass von meinen Nachbarn.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank.
Mandalay79
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2011, 12:56

Re: HTC verbindung zum Wlan Router

Beitragvon Grothesk » 25.12.2011, 13:10

Denn Router wie im Thread 'Optimale Einstellungen für DIR-300' einstellen. WMM allerdings aktiv lassen.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: HTC verbindung zum Wlan Router

Beitragvon Mandalay79 » 25.12.2011, 14:17

Hello. Danke für deinen Link.
Bei mir war dies das Problem:

ZITAT:
Automatische Kanalauswahl aktivieren:
In der Theorie kann man das aktivieren, es gibt allerdings einige Geräte, die damit nicht zurecht kommen, Smart-Phones z. B. Einfach mal ausprobieren.
Drahtloskanal: Am besten 1, 6, oder 11 nehmen. Allerdings sind diese Kanäle meist schon von Nachbars Funknetz belegt. Dann möglichst weit ausweichen.

Ich habe den Haken rausgemacht und BAM war es da :-)

Problem gelöst! DANKE!
Mandalay79
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.12.2011, 12:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste