- Anzeige -

IP-Adresse bei UM dynamisch oder nicht?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: IP-Adresse bei UM dynamisch oder nicht?

Beitragvon Jolander » 23.10.2007, 18:11

JackLucas hat geschrieben:wo ist denn dein problem??? wenn RS nur mit kostenpflichtigen accounts wirtschaftlich überleben kann, dann sollen sie auch nur solche anbieten. ausserdem sind die kostenlosen accounts nicht als "probier"-angebote deklariert, sondern werden als angebote für "wenig-nutzer" vermarktet. wenn ich zB ein größeres file ziehen will, kann ich trotzdem wenig-nutzer sein und doch probleme mit den reconnects haben.
schon mal darüber nachgedacht??? :zerstör:
aber nein, es wird mal wieder direkt und stante pede über die leute hergezogen, die nicht direkt bereit sind, kohle für etwas auszugeben, wo man derzeit eh nicht genau weiss, ob sich der hoster in einer rechtlichen grauzone bewegt. man beachte die einschlägigen diskussionen, auch unter rechtsanwälten, in den bekannten foren. :zwinker:

Wenn Du rechtlich nicht koschere Dienste nutzt, dann ist das nicht mein Problem. Ausserdem ist der Dienst in Ordnung und es geht um die Files, die User dort lagern und saugen. Da verwechselst Du was.

Ausserdem ist ein 1-Monats-Abo möglich. Ist Dir die laufzeit zu lang? Dann nehme einen 24h Zugang.

Und wenn Du mit der angebotenen Frei-Datenmenge nicht auskommst, dann bist Du halt kein Wenig-Nutzer. Was ist das denn für eine schräge Denkweise?

außerdem: wenn es kostenlose angebote gibt, von wem auch immer, soll sich niemand darüber beschweren, wenn diese auch genutzt werden. :wut:

Dann nutze die doch so, wie es vorgesehen ist. Und nicht so, wie Du Dir das auslegst.

Es geht nicht um den kostenlosen Teil, sondern um die Erschleichung einer Dienstleistung.

Wenn Du mehr benötigst, dann ist der kostenlose Zugang halt nicht für Dich geeignet. Ist doch eigentlich wirklich nicht schwer zu verstehen, oder? :winken:

Wenn irgendwo ein Stand ist, wo es pro Person 1 Bier umsonst gibt und jedes weitere Bier kostet halt, dann verkleidet man sich natürlich, damit man mehr abgrasen kann. Und wenn das dann jemand nicht in Ordnung findet, dann ist man nicht selber der Hansel, sondern der es nicht gut findet ist es. Man kommt ja mit einem Bier nicht aus. Ich lach' mich schlapp :brüll:
mir schwillt der kamm, wenn ich solche unqualifizerten aussagen lese, was die sog. geiz-ist-geil-mentalität soll. manchmal ist es angebracht, manchmal nicht.
aber deswegen direkt die moralische keule zu schwingen halte ICH für daneben! SO!
ich habe lediglich eine sachbezogenen frage gestellt und keine individuelle moralisch-fragwürdige meinung über kostenpflichtige/kostenlose server-dienste erbeten!

Tja, wenn Du die Wahrheit nicht vertragen kannst, dann ist das auch nicht mein Problem.

Ich lasse mir von dir aber nicht verbieten, eine eigene Meinung zu so Sachen zu haben. Und die vertrete ich auch weiter. Ob es Dir passt oder nicht :D

Kannst mich ja auf Deine Ignore-Liste setzen (Kontrollzentrum), wenn Dir Antworten nicht passen. Oder poste doch erst gar nicht, wenn Du mit Meinungen nicht klar kommst.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Du Dir eine Leistung erschleichst. Und da gibt es von mir halt keinen Support. Arbeite nämlich nebenbei auch für einen Dienstleister, der nicht in den roten Zahlen wäre, wenn jede Nutzung auch wirklich bezahlt würde. Gibt aber bald ein neues Modell und einige Sperren. Der Aufwand wäre ohne Leute wie Dich aber nicht nötig und das notwendige Geld könnte besser genutzt werden :winken:

in diesem sinne...jetzt reg ich mich wieder ab und hoffe, daß du meine gedanken mal auf dich wirken läßt........ :cool:

Jo, habe ich wirken lassen.

Und hat meine Meinung bestärkt:

Alles haben wollen, aber darf nichts kosten :klo:

Und ich habe in meinem 1. Posting sogar noch die Antwort gegeben (aber natürlich nicht per Schritt-für-Schritt Anleitung) wie es möglich ist, dass man die IP wechselt.

Scheinst Dich aber so angepi*** oder ertappt zu fühlen, dass Du es überlesen hast.

Wenn der Tunnelblick wieder weg ist, dann nutze mal die Boardsuche oder Google. Kostet nichts :keks:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 24.10.2007, 02:27

Also Proxies findet man schon recht leicht... einfach mal bei google eintippern. Am angenehmsten sind diese CGI Proxies. Da gibt's sogar einige die sehr flott sind (hier eine umfangreiche Liste. Vor der Nutzung eines Proxy Servers muss natürlich der Besitzer um Erlaubnis gefragt werden, sonst ist das ganze rechtlich bedenklich). Über rapidshare lade ich nur noch im Notfall was runter... manchmal passiert das halt. Natürlich ist das Erschleichung einer Dienstleistung, da muss ich Jolander recht geben. Jeder der einen Reconnect macht oder einen Proxy nutzt, um bei Rapidshare nicht Stundenlang warten zu müssen, sollte sich im klaren sein, dass er damit rapidshare Schaden zu fügt und sich überlegen ob ihm das Angebot nicht doch gefällt und er halt dafür zahlt.

Natürlich bleibt das im Endeffekt jedem selber überlassen, aber nur weil es einfach ist irgendwelche Einschränkungen zu umgehen, ist das noch lange nicht erlaubt / gewollt. Wenn's zu viele machen, wird entweder rapidshare irgendwann dicht machen oder schnell genug schalten und das kostenlose Angebot abstellen. Wenn ihr das nicht wollt, heißt es halt frühzeitig Konsequenzen ziehen. Da muss man sich halt schon Gedanken drüber machen, was man will und langfristig denken. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon JackLucas » 24.10.2007, 09:55

@ jolander:

grundsätzlich ist es mir ziemlich egal, welche moralische meinung jeder einzelne bei diversen dingen vertritt. sowas muss jeder mit sich selber ausmachen.
was mich nur ärgert ist, daß du zu dingen stellung nimmst, die gar nicht von meiner seite aus gefragt wurden. du spielst dich hier zum moralapostel auf, haust deinen subjektiven brei aus und wirst damit beleidigend und persönlich. von moralinsauren moralaposteln haben wir in dieser welt weiß gott schon genug......
jedem seine meinung, aber diese bitte in angebrachter art und weise.

nochmal: wenn ein filehoster (nicht als probier-angebot!), sondern als reguläre (!!!)wahlmöglichkeit des up- bzw. downloadens eine kostenlose möglichkeit anbietet, dann ist das absolut legitim, daß man diese auch nutzt, ohne gleich als "geiz-ist-geil-"-erschleicher angesehen zu werden. wenn ich mir ein file ziehe, welches größer ist, als die "normale" menge, bin ich dennoch kein "heavy-user", der unbedingt den kostenpflichtigen account nehmen sollte. so schwer zu verstehen ist das doch nicht, oder?

wenn dir solche posting wie meins nicht passen, dann antworte doch einfach nicht drauf!! denk dir deinen teil und lass es gut sein. es zwingt dich ja keiner dazu, stellung zu nehmen und fragenden postern zu helfen, gelle?

nur wenn man als erstes unqualifiziert austeilt, muss man sich nicht wundern, wenn man entsprechende reaktionen drauf bekommt! :sauer:

ich hab von meiner seite aus alles gesagt und brech jetzt an der stelle diese ziemlich infantile diskussion ab. alleine schon, um dieses ansonsten tolle forum nicht "kaputt" zu müllen :zwinker:

ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen tag....

an den admin: sorry, aber das musste nochmal raus...... :wein:

p.s. ich habe noch nie jemanden auf "ignore" gesetzt.....was mich angeht, bin ich sehr tolerant.... :D
JackLucas
Kabelneuling

Beitragvon JackLucas » 24.10.2007, 10:05

Moses hat geschrieben:Also Proxies findet man schon recht leicht... einfach mal bei google eintippern. Am angenehmsten sind diese CGI Proxies. Da gibt's sogar einige die sehr flott sind (hier eine umfangreiche Liste. Vor der Nutzung eines Proxy Servers muss natürlich der Besitzer um Erlaubnis gefragt werden, sonst ist das ganze rechtlich bedenklich). Über rapidshare lade ich nur noch im Notfall was runter... manchmal passiert das halt. Natürlich ist das Erschleichung einer Dienstleistung, da muss ich Jolander recht geben. Jeder der einen Reconnect macht oder einen Proxy nutzt, um bei Rapidshare nicht Stundenlang warten zu müssen, sollte sich im klaren sein, dass er damit rapidshare Schaden zu fügt und sich überlegen ob ihm das Angebot nicht doch gefällt und er halt dafür zahlt.

Natürlich bleibt das im Endeffekt jedem selber überlassen, aber nur weil es einfach ist irgendwelche Einschränkungen zu umgehen, ist das noch lange nicht erlaubt / gewollt. Wenn's zu viele machen, wird entweder rapidshare irgendwann dicht machen oder schnell genug schalten und das kostenlose Angebot abstellen. Wenn ihr das nicht wollt, heißt es halt frühzeitig Konsequenzen ziehen. Da muss man sich halt schon Gedanken drüber machen, was man will und langfristig denken. ;)

danke für die proxy-infos....generell herrrscht ja die meinung, daß alle proxies ziemlich langsam sind, aber das werde ich auch mal austesten.

wenn ich rs o.ä. dauerhaft nutzen will, würde ich alleine schon der einfachheit halber einen pay-account nehmen. aber ich will das erst noch testen (aber halt auch insbesondere wegen größerer dateien, was die dl-geschwindigkeit, praktikabilität etc. angeht), denn der markt der file-hoster ist ja ziemlich groß und unübersichtlich.

grundsätzlich war ich gar nicht soweit von jolanders oder deiner meinung nach entfernt,
aber in meinem fall fühl ich mich einfach von ihm persönlich angegriffen und "angemacht". sowas finde ich persönlich nicht okay....that's it.

egal, schwamm drüber und danke für die infos....
JackLucas
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 24.10.2007, 23:51

JackLucas hat geschrieben:nochmal: wenn ein filehoster (nicht als probier-angebot!), sondern als reguläre (!!!)wahlmöglichkeit des up- bzw. downloadens eine kostenlose möglichkeit anbietet, dann ist das absolut legitim, daß man diese auch nutzt, ohne gleich als "geiz-ist-geil-"-erschleicher angesehen zu werden. wenn ich mir ein file ziehe, welches größer ist, als die "normale" menge, bin ich dennoch kein "heavy-user", der unbedingt den kostenpflichtigen account nehmen sollte. so schwer zu verstehen ist das doch nicht, oder?

Klar ist es legitim das kostenlose Angebot zu nutzen! Aber Jolanders Vergleich mit dem Freibier war nicht verkehrt... er trifft die Sache sogar sehr gut. Rapidshare erlaubt dir pro Stunde (oder irgendwie sowas) eine gewisse Menge, die du kostenlos runterladen kannst. Wenn du mehr runterladen willst, ist die Idee, dass du entweder wartest oder ungeduldig bist und bezahlst... dass du dich dann "verkleidest" und nochmal das "Freibier" abgreifst, was du eigentlich erst in einer Stunde bekommen hättest, nur weil du nicht warten und zahlen wolltest, ist halt nicht fair. Das hat Jolander angeprangert... vielleicht nicht in der nettesten Art und Weise, aber durchaus zu Recht. ;)

Wahrscheinlich hat er auch etwas überreagiert, da hier so fragen relativ häufig kommen bzw. er selber auch mit solchen Problemen zu kämpfen hat.
Moses
Moderator

Beitragvon JackLucas » 25.10.2007, 10:13

@ moses:

ja, ist schon okay.

was mich angeht, so haben wir uns in diesem forum wieder alle lieb.....und jolander gebe ich als sogenannte friedenspfeife ein freibier aus...um im kontext zu bleiben! :kiss:

in diesem sinne.... :smile:
JackLucas
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz