- Anzeige -

Kabelmodem direkt mit dem UM-Gerät im Keller verbinden

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kabelmodem direkt mit dem UM-Gerät im Keller verbinden

Beitragvon Bastler » 27.01.2012, 17:32

Re: Kabelmodem direkt mit dem UM-Gerät im Keller verbinden

Ungelesener Beitragvon sebr » 22.12.2011, 03:28
Oha, wer hat denn diesen Murks dort verbrochen? War das der Sub von UM oder dein "IT-Spezialist"?! Da schaut ja die halbe Abschirmung raus, der Abzweig ist garnicht geerdet. Wohl mit nem Taschenmesser abisoliert ... :hirnbump:

Ich weiß nicht, wo du da Pfusch siehst. Da gucken ein paar Abschirmdrähtchen raus, das ist aber schon alles.
Das schadet doch nicht, sondern ist eher noch ein Zeichen dafür, dass die Schirmung auch wirklich Kontakt mit dem Stecker haben muss :zwinker:
Der "Abzweig" (der aber keiner ist, sondern eine Verteilung) muss laut den aktuellen UM-Richtlinien nicht zwingend mit dem PA verbunden sein (lt. VDE allerdings schon, aber VDE und UM widersprechen sich nicht nur in diesem Punkt :D).

Das auf dem Bild ist vielleicht nicht besonders hübsch (muss und kann es bei der Auftragszahl, die so ein Techniker am Tag abliefern muss ja auch gar nicht sein), aber es ist definitiv kein Pfusch. "Richtigen" Pfusch bekommt man als BK-Techniker täglich zu sehen, dagegen ist das auf dem Bild Gold :D.
Ein an einer Schraube baumelnder 431er mit Schraubsteckern und keinerlei Erdung weit und breit ist kein Horror, sondern normal .

PS: Ich nehme die Anlage auf dem Bild auch noch aus einem anderen Grund "in Schutz": Die Schrift auf dem Aufkleber könnte von mir stammen Bild

Und PPS:
65,- dafür ist eigentlich günstig. Ein Fernsehtechniker hätte für eine vergleichbare Arbeit wahrscheinlich mehr gekostet.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz