- Anzeige -

Internet-Anschluss von extern nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet-Anschluss von extern nicht erreichbar

Beitragvon VomDTH » 14.12.2011, 20:31

Hallo zusammen,

ich bin nun seit gut einem Jahr bei Unitymedia. Seit etwa 3 Monaten habe ich das Problem, dass ich meinen Internetanschluss nicht mehr von extern erreiche (kein PING etc).

Ich habe einen Unitymedia 64 Mbit Anschluss mit Cisco-Modem und Linksys-Router E2000 dahinter. Anfangs verband ich mich immer über einen OpenVPN-Tunnel nach Hause, dies funktionierte ohne Probleme. Nun seit einiger Zeit kommt diese Verbindung nicht mehr zu Stande, meine WAN-IP ist einfach nicht mehr erreichbar.

Komischerweise funktioniert der Internetzugang und auch die Telefonie ohne Probleme.

ist soetwas schon bei jemand anderem aufgetreten? Hat Unitymedia da irgendetwas am Routing verändert?

Meine Störung, die ich bei Unitymedia dazu eröffnet hatte, wurde leider nach 3 Wochen ohne jegliche Rückmeldung einfach geschlossen ^^

Danke für jegliche Infos!

Gruß
VomDTH
VomDTH
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2011, 20:10

Re: Internet-Anschluss von extern nicht erreichbar

Beitragvon albatros » 15.12.2011, 18:28

Normalerweise funktioniert VPN Problemlos mit UM. Der Fehler dürfte deshalb bei der Konfiguration Deiner Geräte liegen.

Falsche WAN-IP verwendet?
Antwortet der Router auf Pings?
Was für ein Ergebnis erhältst Du, wenn Du von Deinem UM-Anschluss aus z.B. auf http://www.heise.de/security/dienste/Netzwerkcheck-2114.html einen Portscan durchführst?
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste