- Anzeige -

allgemeine Fragen zum evtl. Umstieg

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

allgemeine Fragen zum evtl. Umstieg

Beitragvon BN_EM » 14.12.2011, 18:28

Hallo zusammen,

ich bin derzeit bei der Telekom und habe das Entertainpaket samt 16.000+ Leitung.
Nun wurde in unserem Mehrfamilienhaus auf digitales Kabel umgestellt und damit hätte ich nun die Möglichkeit umzusteigen.
Folgende Fragen hätte ich da:

- Wie verhält es sich mit der garantierten Bandbreite (64.000 evtl 128.000 würde ich nehmen)? Kommt diese wirklich an?
- Teilen sich alle die Bandbreite des Kabels? Also wenn nun meine Nachbarn ebenfalls alle die 64.000er Leitung nehmen und gleichzeitig etwas Downloaden, würde sich das bemerkbar machen?
- Drosselt Unitymedia bestimmte Ports, IP-Ranges oder nach Volumen? Habe zwar per Google gesucht, aber widersprüchliche Aussagen gefunden. Ich lade oft von Seiten wie Uploaded ode Netload, da wär das nicht so toll....


Vielen Dank für eure Hilfe!
BN_EM
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2011, 18:19

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 48 Gäste