- Anzeige -

Kabelanschluss außerhalb des Hauses

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelanschluss außerhalb des Hauses

Beitragvon crogxy » 12.12.2011, 21:43

Hi,

ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Also, ich überlege momentan von DSL auf Kabel zu wechseln, da mich die 32.000 Download und 1.000 Upload schon reizen würden und wir momentan nur DSL 2.000 haben und das auch mit Störungen behaftet ist, weil wir knapp 3km vom Verteiler weg sind. Jedenfalls ist der Kabelanschluss vorhanden, der HÜP, also die Box von der Post (alt) ist allerdings außerhalb des Hauses neben der Dose für Telefon und DSL. Außerdem geht in die Post Box nur ein Kabel rein, also wird man wahrscheinlich die Box gegen eine neue austauschen müssen und dann durchbohren müssen? Oder gibt es eine Möglichkeit, DSL und Telefon, was direkt daneben ist, einfach in die Box zu stecken, also DSL durch Kabel austauschen. Weil sonst müsste man wahrscheinlich durch die Hauswand durchbohren oder gibt es die Möglichkeit, dass sich das eine Kabel aus der Box unter der Erde aufteilt und irgendwo in das Haus führt? Man muss dazu sagen, dass der Kabelanschluss über die Jahre hinweg noch nie genutzt wurde. Ich interessiere mich auch nur für das Angebot mit Internet und Telefon von unitymedia, die monatlichen Kabelkosten wären also eingespart. Nur die Frage ist halt, wenn ich mir jetzt von unitymedia einen Techniker kommen lasse, wird der mir hinterher sagen, dass gebohrt werden muss usw. und dann wird das ganze vermutlich hunderte von Euros kosten. Geht es auch irgendwie ohne Umwege? Laut unitymedia Hotline ist die Nutzung auf jeden Fall möglich, aber wie das funktionieren soll, wenn der Kabelanschluss draußen ist, weiß ich auch nicht.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

mfg
crogxy
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2011, 21:30

Re: Kabelanschluss außerhalb des Hauses

Beitragvon HariBo » 12.12.2011, 22:32

es muss ein Loch durch die Wand gebohrt werden, was der TK wohl ohne weitere Kosten machen wird, dann muss ein Kabel vom ÜP aussen ins Haus gelegt werden.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste