- Anzeige -

Unitymediabox + fritzbox + Fernseher

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymediabox + fritzbox + Fernseher

Beitragvon happythr » 12.12.2011, 20:28

hallo,
hoffentlich kann mir jemand von euch profis helfen.
folgende sachverhalt...
an meine unitymediabox habe ich eine fritzbox mit nur EINEM lan anschluss angeschlossen.daran das telefon.alles funktioniert einwandfrei.
nun habe ich mir aber einen internet-tv zugelegt.
allerdings verzeifel ich dabei, den fernseher auch per lan online zu bringen.wollte nicht extra einen wlan stick kaufen,was die einfachste variante wäre.
habe nun einen lanverteiler bzw. hub zwischen unitymediabox und der fritzbox geklemmt.die fritzbox funktioniert immer noch problemlos.nur der fernseher,den ich ja nun ebenfalls mit dem besagten hub verbunden habe,will nicht online gehen.

was mache ich falsch ?

wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.
happythr
Kabelneuling

Re: Unitymediabox + fritzbox + Fernseher

Beitragvon hendrik_1 » 12.12.2011, 20:58

ANschluss geht so:

Modem (Du schreibst "Unitymediabox") - Router(Fritzbox) - Geräte

Du hast:

Modem - Hub - Fritzbox
|
TV

Das TV muss also hinter dem Router und nicht zwischen Modem und Router. Nur dumm, dass Deine Fritzbox nur einen LAN-Port hat...

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte

Re: Unitymediabox + fritzbox + Fernseher

Beitragvon happythr » 12.12.2011, 21:36

hatte ich schon vermutet.dachte nur,da die fritzbox ja auch das internet von der unitymediabox erhält,kann ich den fernseher einfach auch an den hub hängen.
da bleibt mir nix anderes übrig einen wlan stick zu kaufen,der am tv funktioniert. oder eine andere fritzbox,was noch mehr kosten würde.
schade aber danke für deine antwort.
happythr
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz