- Anzeige -

Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon dg1qkt » 14.12.2011, 12:20

Jep gleiches Problem nach dem Werksreset musste ich die Telefonie von Hand eintragen.
Das lief früher problemlos.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon dg1qkt » 14.12.2011, 12:23

ox_eye hat geschrieben:
chrisC hat geschrieben:
Denn wenns um Update der FB liegt, dann herzlichen Glückwunsch.

Es kann ja sein, dass man etwas an der Firmware geändert wurde, man sich aber bewusst war, dass die Fritz App danach nicht mehr funktioniert. Dann ist es ja nicht ganz so schlimm. War man sich dessen aber nicht bewusst, könnte es ein Problem werden.


Das ist sehr unwarscheinlich, du musst bedenken das die Firmwares die wir hier kriegen ja alles andere als taufrisch sind.
Das Update wäre dann schon lange in den Apps drinn.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon Marks9156 » 14.12.2011, 14:41

Die FB6360 ist auch mit dem neuesten Firmware Update weiterhin fehlerhaft (bei mir: tägliche Syncverluste = Internet+Telefon jedesmal für einige Minuten weg).

Eine Frage an die Fachleute, geht das?

FB6360 an UM zurückgeben und dafür das CISCO-Modem für DOCSIS3 (+ FB7170?) bekommen.
Dann privat eine FB7390 kaufen (ca. 200 EUR). Diese ans CISCO-Modem anschließen und WLAN + Telefon Plus darüber laufen lassen.

Ist das technisch möglich? Spielt UM da mit, auch was Telefon Plus angeht?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon UM-Bigone » 14.12.2011, 14:49

plauzi hat geschrieben:Die FB6360 ist auch mit dem neuesten Firmware Update weiterhin fehlerhaft (bei mir: tägliche Syncverluste = Internet+Telefon jedesmal für einige Minuten weg).

Eine Frage an die Fachleute, geht das?

FB6360 an UM zurückgeben und dafür das CISCO-Modem für DOCSIS3 (+ FB7170?) bekommen.
Dann privat eine FB7390 kaufen (ca. 200 EUR). Diese ans CISCO-Modem anschließen und WLAN + Telefon Plus darüber laufen lassen.

Ist das technisch möglich? Spielt UM da mit, auch was Telefon Plus angeht?
Oder habe ich einen Denkfehler?


Ich kann mir nicht vorstellen das sich UM auf solche Tauschgeschäfte einlässt.
Auch wird das wohl alles eine Frage des Supports sein,denn wie willste denen bei einer Störung
erklären welche Hardware Du Dir zusammen geschustert hast :zwinker:
Technisch ist einiges möglich,wird aber an der Kooperation seitens UM scheitern.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon Marks9156 » 14.12.2011, 15:29

Warum?
Das CISCO Modem wird von UM angeboten.
Und was ich in den LAN Port des CISCO Modems stecke, kann UM doch egal sein.
So wurde mir das zumindest von jemandem erklärt, der technisch ein wenig Ahnung hat.
Ich wollte nur noch andere Meinungen dazu hören (von Fachleuten, also nichts nach dem Motto "ich glaube, es könnte...".
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon McWire » 14.12.2011, 18:36

Unter Telefonie --> Telefoniegeräte --> Klingeltöne können jetzt die Klingeltöne für z.B. das MT-F von der Benutzeroberfläche eingegeben werden.
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon sebr » 14.12.2011, 19:45

Darauf lässt sich UM nicht ein, habe ich ebenfalls angefragt, mehrmals, hartnäckig. Wer TelefonPlus hat bekommt und behält die auch (die einzige Aussage wo vom Support immer das gleiche zu hören war :D ). Bleibt nur TelefonPlus kündigen sobald es möglich ist. Dann bekommt man endlich ein Kabelmodem, so werde ich es machen.

Aber wieso willst du die 7390 kaufen? Bis auf den WAN Teil sind sich die Boxen sehr ähnlich, ja nahezu identisch möchte ich behaupten. Und teilen auch die gleiche Probleme die nicht Kabel-spezifisch sind (WLAN, NAS, usw.). Guck mal ins IP-Phone Forum. Und dann nochmal bei ebay schauen welcher Routerhersteller bei den defekten Routern mit Abstand am häufigsten anzutreffen is. Mir kommt nixmehr von AVM ins Haus.
Zuletzt geändert von sebr am 15.12.2011, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon Marks9156 » 14.12.2011, 20:32

sebr hat geschrieben:Darauf lässt sich UM nicht ein, habe ich ebenfalls angefragt, mehrmals, hartnäckig. Wer TelefonPlus hat bekommt und behält die auch (die einzige Aussage wo svom Support im das gleiche zu hören war :D ).

Da hat mir der Mitarbeiter in der UM-Technik (also eine Ebene weiter) anderes erzählt. Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten.
Ansonsten bleibt nur eins: Weiterhin brav Tickets eröffnen und sinnlos Kosten auf UM-Seite erzeugen, bis man die FB6360 gegen das Cisco-MTA ausgetauscht bekommt.
Das müsste ja dann dieses hier sein:
http://www.deutschetelekabel.de/files/p ... C_3212.pdf

sebr hat geschrieben:Aber wieso willst du die 7390 kaufen? Bis auf den WAN Teil sind sich die Boxen sehr ähnlich, ja nahezu identisch möchte ich behaupten. Und teilen auch die gleiche Probleme die nicht Kabel-spezifisch sind (WLAN, NAS, usw.).

Ich habe keinerlei WLAN Probleme, sondern lediglich Sync-Verluste. Daran ist das eingebaute Kabelmodem in der FB6360 schuld. Deshalb möchte ich gerne ein externes Kabelmodem haben und das Cisco-MTA soll zuverlässig und stabil arbeiten.

Die 7390 benötige ich lediglich für die Folgefunktionen (Tel Plus und WLAN usw.).
Marks9156
ehemaliger User
 
Beiträge: 667
Registriert: 16.12.2008, 11:41

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon UM-Bigone » 14.12.2011, 21:02

plauzi hat geschrieben:Warum?
Das CISCO Modem wird von UM angeboten.
Und was ich in den LAN Port des CISCO Modems stecke, kann UM doch egal sein.
So wurde mir das zumindest von jemandem erklärt, der technisch ein wenig Ahnung hat.
Ich wollte nur noch andere Meinungen dazu hören (von Fachleuten, also nichts nach dem Motto "ich glaube, es könnte...".


Meine Meinung habe ich geschrieben,ab wann ist man denn Fachmann,ab 400 Beiträgen ?
Wenn das so sicher ist mit dem Modem,dann mache es doch einfach.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C4
Smartphone : Samsung Galaxy S6 @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App

Bild
Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 693
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Am Rhein !

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon DJTom-i » 15.12.2011, 16:42

Hi Leute,

folgendes Problem mit DECT an einem Siemens Gigaset S1 ziemlich genau seit der Umstellung auf die neue Firmware.

Ich kann nur per Lautsprecher telefonieren. Ankommende und abgehende Gespräche gehen nur über Lautsprecher. Analog gehts ganz normal gerade probiert. Nur über Dect halt nicht.

Einer eine Idee?
DJTom-i
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011, 20:30
Wohnort: Menden

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl, Yahoo [Bot] und 28 Gäste