- Anzeige -

Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon betacarve » 13.12.2011, 16:00

stefan2k1 hat geschrieben:Hi,
Oh Mann.....was soll ich jetzt machen? Da anzurufen bringt ex nix.


Und was soll passieren, wenn Du Dich nicht bei denen meldest? Wunderheilung? :zwinker:

Scherz beiseite; nur wenn Du bei UM anrufst, können die dem Fehler auf den Grund gehen und für Abhilfe sorgen. Wenn es am der FW selbst liegt, dann kann nur die Masse der Störmeldungen was bewegen.
betacarve
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2009, 11:44

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon stefan2k1 » 13.12.2011, 16:34

betacarve hat geschrieben:Und was soll passieren, wenn Du Dich nicht bei denen meldest? Wunderheilung? :zwinker:


Nachdem ich jetzt bei der 0900er Unitynummer durch bin und anschliessend bei AVM angerufen habe bin ich so schlau wie vorher, natürlich kennt keiner das Problem, das sind Spezialisten. Ich soll das Problem per Mail an AVM schicken, Übergangsweise meine Schnurlostelefone an der 6360 einbuchen und zum telefonieren in den Keller gehen. Am besten rufe ich dann die Leute vorher mit dem Handy an, damit ich weiß wann die mich anrufen wollen damit ich dann in den Keller gehen kann um im Empfangsbereich der FB 6360 zu sein.
mfg
Stefan

Bild
stefan2k1
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2011, 16:10

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon Catera » 13.12.2011, 19:18

Hi,
laut deinem Speedtest hast du ne 32er Leitung.
Wie bist du an das Update gekommen?

Gruß Catera
Benutzeravatar
Catera
Kabelexperte
 
Beiträge: 116
Registriert: 13.03.2011, 00:10
Wohnort: Linden

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon bmf89 » 13.12.2011, 20:38

betacarve hat geschrieben:Ganz großes Kino was UM oder AVM sich mit der neusten FW geleistet hat.

Nachdem ich mit der alten FW schon massive Problem bzgl. Telefonieren hatte, hat die neue FW den Vogel jetzt abgeschossen.

Ich kann keine Gespräch ohne Aussetzer führen. Das Problem tritt bei zwei MT-F und einem Siemens (mit eigener DECT-Station) auf. DIe Box hat sich innerhalb von 10min zwei Mal neu gestartet :wut:

Die Box wird jetzt ausgeatsucht und wenn die Problem dann immer noch bestehen, werde ich den Vertrag außerordnetlich kündigen. Ich hab die faxen echt dicke. In 20 Jahren Telekom und Vodafone hatte ich nicht mal 0,1% der Problme, mit denen ich mich in den zwei Monaten mit UM rumärgern muss :motz:


Du schiebst also die Schuld auf zwei Firmen, wobei eine den Mist verzapft (AVM)? Als Telefon+ Kunde kannst du auch ein CISCO Modem bekommen und zusätzlich die alte FritzBox. Ich sehe hier nicht wirklich die Schuld bei Unitymedia, denn die erfüllen die Leistung dadurch, das die Leitung einwandfrei funktioniert nur die Hardware eben versagt.

Allerdings habe ich auch die 6360 mit dem neusten Update im Einsatz und sogar 3x MT-F, jedoch keine Gesprächsaussetzer ;)
UnityMedia 3Play Premium 100
Bild
bmf89
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 79
Registriert: 17.01.2011, 16:43
Wohnort: Niederrhein

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon sebr » 13.12.2011, 20:46

Zwei Fragen die User mit der neuen FW:
1. Funktioniert die Einstellung der WLAN Sendeleistung?
2. Werden Sonderzeichen und Umlaute bei Internetradio und Podcast im Namen korrekt dargestellt?
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon dg1qkt » 13.12.2011, 21:20

So, jetzt habe ich alels versucht Fritzbox Reset auf Werkseinstellungen, hab mein Galaxy Nexus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Nix zu machen, ich krieh die Fritz Fon app nicht mehr ans laufen, gestern lief sie noch.
Jemand ne Idee?
Denn bei einigen läuft es ja noch.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon Mr Iron » 13.12.2011, 21:33

Im Falle, dass ich es überlesen habe!

Hast du die normale Fritz!Fon drupp oder Die Labor-Version gibbt beide im Market deshalb frag ich!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon dg1qkt » 13.12.2011, 21:40

Ja ich weiß und habe beide versucht, mit dem gleichen traurigen Ergebnis :(
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon chrisC » 13.12.2011, 21:45

Ich sitze hier mit Samsung Galaxy Note und habe den Wifi Analyzer angeworfen.

100% Sendeleistung = -34dBm
50% =-48dBm
6% = -70dBm

Es scheint sich also je nach Einstellung schon was zu verändern.

Umlaute in RSS Feeds werden angezeigt.
In Radio und Podcasts habe ich keine Sender mit Umlauten.

Nach Start der FRITZ!App Fon ist mein Note mal eben neugestartet.
:confused:

Nach den Reboot versucht sich die App anzumelden, ich kann auch auf Kontakte, etc. zugreifen,
aber die eigentliche Anmeldung ist gescheitert. So also keine Telefonie möglich.
Neu Installation der App brachte nichts. Telefon in Box gelöscht, App gestartet und Telefon tauch wieder als Telefoniegerät auf.
chrisC
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2011, 17:10

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon Mr Iron » 13.12.2011, 21:51

Ja das ist jetzt auch sehr verwunderlich!

Wie geschrieben, habe ich mit den Motorola das Problem, ohne sichtbare Wlan SSID keine WLAN
Ich geh mal davon aus, dass du damit keinerlei probs hast!

Oder ist bei dir in der BOX noch was deaktiviert/wieder deaktiviert worden!

Grade nach dem Werksreset ist ja Standartmässig der Punkt für diese Freigabe wieder in der Fritz!Box nicht gesetzt!

Muss noch mal schauen ebend, da ich nicht alle Menues auswendig kenne!

So.....

Unter Heimnetz --- Netzwerk dort den Registerreiter "Programme" dort sollte das Häckchen bei "zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" gesetzt sein

Ich weiß, ist nur poppelkram, aber es könnte ja sein, dass es nicht gesetzt ist

Gruß
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 19 Gäste