- Anzeige -

Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon hendrik_1 » 13.12.2011, 09:23

sauger345 hat geschrieben:eben haben beide fritzboxen um 1.20h neu verbunden. Glaube nicht das es was mit der FW zu tun hat. ich glaub das war der befehl an alle Boxen hier in der Umgebung sich die neue FW zu ziehen. Nur ich hatte sie schon und war daher nach 45 sek wieder online. :glück:

Edit: So wies aussieht war hier wohl kurz das ganze Netz Offline, denn noch eine weitere Fritzbox habe ich nun gesehen hat zur gleichen zeit sich neu verbunden.

3 zur gleichen Zeit. Ich glaube nicht das es da die FW war.


Jepp, bei mir auch. Dabei war die neue Firmwar schon am Abend installiert worden:

Code: Alles auswählen
13.12.11 01:17:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: x.x.x.x , DNS-Server: 80.69.100.206 und 80.69.100.214, Gateway: 176.198.116.1
13.12.11 01:17:24 Kabel-Internet ist verfügbar.
13.12.11 01:17:03 Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.11 01:17:03 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
13.12.11 01:17:03 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).


Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon McWire » 13.12.2011, 09:46

Nach dem gestrigen Update kamen nun heute diese Meldungen, kann das jemand für mich entschlüsseln?

Bild
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon xadox » 13.12.2011, 11:22

Gibt es ggf. bereits einen Termin für die 32er Kunden?
Gruß XadoX
Benutzeravatar
xadox
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.05.2011, 07:12

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon chrisC » 13.12.2011, 11:54

Update erfolgt und auch bei meiner Fritz ist die Anzeige zum Energieverbrauch von 46% auf 38% gesunken.

Gab es in den Details zu den WLAN Clients immer schon den Punkt "Repeater (WDS)"?

Weitere Kabelinformationen:
Code: Alles auswählen
13.12.11 09:39:04 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
13.12.11 09:38:43 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
13.12.11 09:38:43 Ranging Request Retries exhausted
13.12.11 09:38:42 No Ranging Response received - T3 time-out
13.12.11 09:37:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
13.12.11 09:37:02 No Ranging Response received - T3 time-out
13.12.11 09:36:46 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
13.12.11 09:36:46 Ranging Request Retries exhausted
13.12.11 09:36:45 No Ranging Response received - T3 time-out
13.12.11 01:29:17 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
13.12.11 01:27:14 SW download Successful - Via Config file
13.12.11 01:19:16 SW Download INIT - Via Config file be_rubin_1_avm6360.bin
13.12.11 01:19:14 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
13.12.11 01:18:38 TFTP Request Retries exceeded, CM unable to register
13.12.11 01:18:38 TFTP failed - Request sent - No Response
13.12.11 01:16:59 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out


Bei mir gab es heute Morgen auch einen Ausfall der Leitung, was aber wohl Netzweit passiert ist:
Code: Alles auswählen
13.12.11   09:39:10   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.12.11   09:39:06   Kabel-Internet ist verfügbar.
13.12.11   09:38:48   Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.11   09:38:48   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
13.12.11   09:38:48   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
13.12.11   09:37:15   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.12.11   09:37:12   Kabel-Internet ist verfügbar.
13.12.11   09:36:51   Internetverbindung wurde getrennt.
13.12.11   09:36:51   Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
13.12.11   09:36:51   Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
13.12.11   01:29:43   Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
13.12.11   01:29:41   Kabel-Internet ist verfügbar.
13.12.11   01:29:40   Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 70464/5500 kbit/s).
chrisC
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2011, 17:10

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon L2000-1 » 13.12.2011, 13:43

Ich finde die Einstellung für DECT-Repeater nicht mehr, da musste man doch bisher ein Häkchen setzen.
Geht das nun automatisch wenn unverschlüsselt aktiv ist oder ist das schlicht vergessen oder rausgenommen worden ??

Da steht nur noch das man , wenn man DECT Repeater betreiben will zwingend auf unverschlüsselt gehen mus.
Das Häkchen gibt es aber nicht mehr wo DECT-Repeater aktivieren angeklickt werden konnte....

Ist da jemand informiert ?

:kratz: :kratz: :kratz:
:confused: :confused:
:kafffee:
L2000-1
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 17:21

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon McWire » 13.12.2011, 13:55

Habe soeben noch eine neue Funktion gefunden:
DECT --> DECT-Monitor --> Erweiterte Funktionen
Oder war das bei der 85.05.05 auch schon da?
McWire
McWire
Übergabepunkt
 
Beiträge: 440
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon chrisC » 13.12.2011, 14:37

Die erweiterten Informationen im DECT Monitor gab es schon früher.
Meine 6360 hat mit 85.05.09 das Zweite Update nach dem initialen Update erhalten.
Also gab es den Menüpunkt schon vor 85.05.05.
chrisC
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2011, 17:10

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon betacarve » 13.12.2011, 14:41

Ganz großes Kino was UM oder AVM sich mit der neusten FW geleistet hat.

Nachdem ich mit der alten FW schon massive Problem bzgl. Telefonieren hatte, hat die neue FW den Vogel jetzt abgeschossen.

Ich kann keine Gespräch ohne Aussetzer führen. Das Problem tritt bei zwei MT-F und einem Siemens (mit eigener DECT-Station) auf. DIe Box hat sich innerhalb von 10min zwei Mal neu gestartet :wut:

Die Box wird jetzt ausgeatsucht und wenn die Problem dann immer noch bestehen, werde ich den Vertrag außerordnetlich kündigen. Ich hab die faxen echt dicke. In 20 Jahren Telekom und Vodafone hatte ich nicht mal 0,1% der Problme, mit denen ich mich in den zwei Monaten mit UM rumärgern muss :motz:
betacarve
Kabelneuling
 
Beiträge: 41
Registriert: 02.10.2009, 11:44

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon DerKiLLa » 13.12.2011, 14:44

Muss die Box neu gestartet werden, damit das Internet wieder funktioniert? Seit heute Nacht ist da nämlich alles offline und das Internet scheint nicht mehr zu funktionieren. Bin leider nicht zuhause, finde das aber schon sehr ungewöhnlich. Falls die Box nicht neu gestartet werden muss, hat das Update anscheinend irgendwas prinzipiell zerschossen, denn Telefon funktioniert.
DerKiLLa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2011, 14:39

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitragvon stefan2k1 » 13.12.2011, 15:51

Hi,

seit dem Update kann ich nicht mehr über meine FB7270 telefonieren, die ist über LAN mit der FB6360 verbunden und alles hat bis gestern problemlos funktioniert. Seit heute habe ich dann nur noch eine Netzstörung im MT-F bekommen. Per Zufall habe ich dann eben in der FB 7270 gesehen, das diese nicht mehr verbunden ist:

13.12.11 14:43:41 Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Hab schon alles versucht, Telefoniergeräte gelöscht, neu angelegt. Bringt überhaupt nichts. Nehme ich meine DECT-Teile und buche sie direkt in der 6360 ein geht Telefonie wieder, aber ich brauche die 7270 wegen Reichweitenvergrößerung, was bisher auch problemlos ging.

Oh Mann.....was soll ich jetzt machen? Da anzurufen bringt ex nix.

So ein Update äh Downgrade ist doch das letzte !
mfg
Stefan

Bild
stefan2k1
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2011, 16:10

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste