- Anzeige -

Portforwarding Windows Home Server

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Portforwarding Windows Home Server

Beitragvon Fritz-Fliegt » 11.12.2011, 13:34

Hallo,
ich habe mir eine WHS 2011 zusammengebaut und versuche ihn gerade für den Remotwebzugrif zu konfigurieren.
Das mit den Portfreigaben will mir aber per WHS nicht gelingen. Weiss jemand von euch ob Unitymedia
das Portforwarding für die Ports 80 443 und 4125 blockiert?
Würde mich freuen wenn jemand von euch ein paar Hinweise zu dem Thema hat. Danke
Fritz-Fliegt
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2011, 12:57

Re: Portforwarding Windows Home Server

Beitragvon piotr » 11.12.2011, 13:46

Diese Ports werden nicht von UM geblockt.

Das liegt an Deinem Router.
Dort fehlt es oder ist fehlerhaft konfiguriert.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Portforwarding Windows Home Server

Beitragvon Fritz-Fliegt » 11.12.2011, 14:36

piotr hat geschrieben:Diese Ports werden nicht von UM geblockt.

Das liegt an Deinem Router.
Dort fehlt es oder ist fehlerhaft konfiguriert.


Erstmal Danke für die enorm schnelle Antwort!!
Ich war mir einfach unsicher, aber denke inzwischen das es eher mit den Einstellungen des WHS zusammenhängt.
Mit jedem anderen Rechner ausser dem WHS lässt sich auf die FB zugreifen und das Portforwarding auch in der Box einstellen.
Deshalb habe ich die Einstellungen mit einem anderen Rechner gemacht.
Im WHS habe ich dann bei der Konfiguration das Häckchen für die manuelle Konfiguration gesetzt.
Aber auch in dem Fall nimmt der WHS das nicht zur Kenntnis. Der Server behauptet IP und Router unbekannt
Fritz-Fliegt
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2011, 12:57


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MartinDJR und 37 Gäste