- Anzeige -

beim Rauswählen ist das Telefon tod

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

beim Rauswählen ist das Telefon tod

Beitragvon hdv00 » 05.12.2011, 12:52

Fritz!Box Kabel 6460 Siemens Gigaset SX680 ISDN und 2 S79H
Gigaset direkt an SO der Fritz!Box angeschlossen.
Die Rufnummern sind in der Box als ISDN-Nummern angemeldet,
Reinkommende Anrufe funktionieren ganz normal.
Wenn man raustelefonieren will, dann sind die Telefone wie tod, kein Ton, nichts.

Bis gestern mittag ging beides, danach nur noch ankommende Rufe. Keinerlei Veriablen wurden verändert.

Das Einzige was ich feststellen konnte. das die Telefone keine Basisstation mehr finden.

Brauch dringend Hilfe !

MfG hdv00
hdv00
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2011, 12:38

Re: beim Rauswählen ist das Telefon tod

Beitragvon Ary » 05.12.2011, 13:26

Also wenn die Telefone keine Basisstation mehr finden, dürfte iegentlich garnichts mehr funktionieren. Schalte mal die Basis deiner Gigaset Anlage aus und melde die Telefone mal direkt an der FB an. Wenn das nicht klappt Störungshotline .

Internet funktioniert aber??
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: beim Rauswählen ist das Telefon tod

Beitragvon hdv00 » 05.12.2011, 13:36

Ary hat geschrieben:Also wenn die Telefone keine Basisstation mehr finden, dürfte iegentlich garnichts mehr funktionieren. Schalte mal die Basis deiner Gigaset Anlage aus und melde die Telefone mal direkt an der FB an. Wenn das nicht klappt Störungshotline .

Internet funktioniert aber??


Erst mal DANKE für eine Antwort, Kabelexperte.

Telefone sind direkt an der FB ! Akommende Anrufe = alles normal
Basisstation müsste ja da sein, sonst würden ankommende Rufe ja nicht weitergeleitet werden können( Ankommende Rufe klingeln an allen Stationen).

Hatte ein Telefon probeweise als DECT angemeldet = absolut gleicher Effekt

Unity-hotline über Handy ist ein wenig Aufwendig und teuer und die haben es an die Störung weitergegeben. Das wird wohl lange dauern ?
hdv00
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2011, 12:38

Re: beim Rauswählen ist das Telefon tod

Beitragvon Ary » 05.12.2011, 13:45

Wénn du eine Störung gemeldet hast, solte sich innerhalb von 3 Stunden dein zuständiger Subunternehmer melden. Nach Möglichkeit sollte die Störung (sofern du Zeit für einen Termin hast) innerhalb von 24 Std erledigt sein.
Bild
Benutzeravatar
Ary
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Re: beim Rauswählen ist das Telefon tod

Beitragvon hdv00 » 05.12.2011, 13:58

DANKE. Da lass ich mich mal überraschen wie lang das wirklich dauert,
denn die 3 Stunden sind schon lange überschritten.

MfG hdv00
hdv00
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2011, 12:38

Re: beim Rauswählen ist das Telefon tod

Beitragvon nick99cgn » 05.12.2011, 18:42

hdv00 hat geschrieben:Fritz!Box Kabel 6460 Siemens Gigaset SX680 ISDN und 2 S79H
Gigaset direkt an SO der Fritz!Box angeschlossen.
Die Rufnummern sind in der Box als ISDN-Nummern angemeldet,


Du hast Telefon PLUS von Unitmedia? Dann müsstest Du ja eigentlich eine F!B6360 oder Kabelmodem und die F!B7170 haben.
Damit schonmal getestet?

Falls Du kein Telefon PLUS nutzt kann Unitymedia Dir wohl nicht weiterhelfen bei Deinem Problem.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 637
Registriert: 21.03.2007, 15:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: beim Rauswählen ist das Telefon tod

Beitragvon albatros » 05.12.2011, 19:11

Funktionieren andere (analoge) Telefone an der FB?
Funktionieren interne Telefonate zwischen den Mobilteilen?

Wenn die Störungsursache auf einen Defekt der Mobilteile oder einer Fehlkonfiguration der FB zurückzuführen ist, wäre ein Technikerbesuch möglicherweise kostenpflichtig.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste