- Anzeige -

Wie Fax-Funktion des AVM 6360 Cable nutzen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wie Fax-Funktion des AVM 6360 Cable nutzen?

Beitragvon starcoder » 03.12.2011, 13:53

Hallo zusammen,

ich habe einen Kabelanschluss von Unitymedia über das ich auch Internet und Telefon nutze. Ich habe gelesen, dass die AVM 6360 Cable von Hause aus eine Fax-Funktion zum senden und empfangen anbietet. Dieses wollte ich jetzt mal verwenden und habe das ganze für den Empfang konfiguriert. Im nächsten Schritt wollte ich den Versand konfigurieren und habe im Handbuch gelesen, dass für den Fax-Versand auf dem Client die Fax Software von AVM installiert werden muss. Das habe ich auch getan, alles wunderbar. Wenn ich nun versuche ein Fax zu versenden bekomme ich den Status ABGEBROCHEN und als Meldung

3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Ich habe das so verstanden, dass ich doch mit dem 3Play von UM keinen ISDN Anschluss mehr etc. benötige!? Oder sehe ich das falsch? Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht und kann mir helfen?

Gruß
Yavuz
starcoder
Kabelneuling

Re: Wie Fax-Funktion des AVM 6360 Cable nutzen?

Beitragvon ernstdo » 03.12.2011, 15:47

ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz