- Anzeige -

UM - VDSL umsteiger sucht rat

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM - VDSL umsteiger sucht rat

Beitragvon SO42 » 29.11.2011, 22:34

servus zusammen,

bin ziemlicher neuling, was kabel dsl angeht, also flamed mich bitte nicht, wenn ich etwas unvollständig oder falsch wiedergebe. : )

habe nun ein paar tage gelesen, dennoch bleiben mir fragen.
sufu konnte einige punkte klären, jedoch nicht alle. dazu weiter unten die fragen.

hier ein paar allgemeinere info zum verständnis:
also, wir ziehen um in ein neubaugebiet. DSL gibts dort nur bis 6000, unitymedia hat die häuser jedoch versorgt mit zugangsleitungen.
bislang waren wir mit VDSL50 + entertain recht zufrieden. allerdings ohne HD.

also das angebot, welches mich interessiert ist das UM 3P kombipaket, mit 64 oder 128er internet, digital TV und telefon.

nun ziehen wir in eine dach-maisonette, sprich 2 stockwerke.
unten wohnzimmer + küche/bad,
oben arbeitszimmer, schlafzimmer und ein abstellraum.

vom HAR bringt eine zuleitung das koax kabel in den wohnbereich.
der bauunternehmer hat glücklicherweise in eine separate unterverteilung im eingangsbereich (unteres geschoss) sternförmig in jedes zimmer koaxkabel verlegt (sinnvoll, vermutlich irgendein deal mit UM, da UM der einzige brauchbare 3P anbieter in der ecke ist).
Koax 125 HD/PVC 17 dB -800 Mhz Klasse A ist es, (nachfragt).

so, mal zur eigentlichen fragerei:
im wohnzimmer (unten) soll die fernsehecke hin, dort würde der UM HD receiver in der nähe des (neuen) flats hingestellt.
hier liegt eine koaxzuleitung von der unterverteilung.

im abstellraum (oben) habe ich ein CAT6a LAN sternförmig in jedes zimmer verkabelt.