- Anzeige -

VOIP über anderen Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VOIP über anderen Router

Beitragvon Poschek » 19.11.2011, 16:09

Hallo liebe Boardgemeinde,

habe da mal ne Frage an die Experten.
Ich hatte bis vor kurzem noch meinen Anschluss bei 1+1. Zwei Rufnnummern habe ich zu Hause genutzt.....die 3. Nummer in meinem Büro. Dort habe ich eine Leitung der telekom mit VOIP fahigen Router (Speedport). Die registrierung der 3. Nummer hat dort einwandfrei geklappt.
Seit ich nun bei UM bin (Telefon Plus), klappt die Registrierung nicht mehr. Registrar, Benutzername und Kennwort habe ich eingetragen.......klappt aber nicht.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Gruss Poschek
Poschek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2011, 15:55

Re: VOIP über anderen Router

Beitragvon ernstdo » 19.11.2011, 16:50

Funktioniert nur am eigenen UM Anschluss ....
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: VOIP über anderen Router

Beitragvon Poschek » 19.11.2011, 17:57

merkwürdig....dann ist es doch kein echtes VOIP. Die Benutzernamen und Kennwörter für die Rufnummern wären ja dann sinnlos wenns eh nur am eigenen Anschluss funktioniert.
Poschek
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2011, 15:55

Re: VOIP über anderen Router

Beitragvon piotr » 19.11.2011, 19:25

Ein normaler Kabelanschluss kann kein ISDN, nur analog.

Das Telefon Plus dient einfach nur dazu, dass mit Hilfe des VoIP-Routers Fritzbox 6360 auch ISDN-Geraete am Kabelanschluss anschliessen kannst.

Das Telefon Plus ist weder ein vollwertiges ISDN, noch vollwertiges VoIP.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste