- Anzeige -

FB 6360 Reboot bei ICS?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: FB 6360 Reboot bei ICS?!

Beitragvon m0sum » 20.11.2011, 13:11

Hallo Joerg123,

Joerg123 hat geschrieben:naja bei dem was du so schreibst hab ich das Gefühl deine "Tätigkeit in der IT-Branche" begrenzt sich auf das Verpacken von (Computer-) Teilen passend zur Online-Bestellung

Wieso fängst du mit subtilen Beleidigungen an? Nein, die von dir genannten Tätigkeiten führe ich bestimmt nicht aus, dafür bin ich mir vom Wissensstand her etwas zu schade (und langweilig fände ich es auch noch dazu!). Ich fange jetzt nicht an zu schreiben, was ich mache, denke nicht, dass ich mich wegen einer simplen Frage hier profilieren muss. Wenn du es aber unbedingt wissen magst, frag ruhig, dann kriegst du eine Antwort.

Joerg123 hat geschrieben:ansonsten gabs hier im Thread ja genug Tips das Problem zu lösen (ICS überhaupt zunutzen sagt allerdings schon viel aus )

Wie ich schon geschrieben habe, ich bin nicht auf die ICS angewiesen, ich habe es nur ausprobiert. Ist das verwerflich? Und die ICS als *s*cheiss zu bezeichnen, finde ich auch nicht ganz fair. Für Zuhause und den normalen PC-Benutzer ist das schon eine gute Idee. Glaub' mir, ich wäre auch in der Lage gewesen, auf dem Notebook ein Debian mit iptables und dnsmasq zu installieren und den als Router zu benutzen. Aber wenn ich weiss, dass in zwei bis drei Tagen die WLAN-Sticks ankommen, wäre das oversized. Also habe ich einfach nur "quick and dirty" die ICS anschmeissen wollen (was ich hier und da halt mal mache, wenn es nur mal kurz übergangsweise nutzen muss, denn die ICS ist quasi eine Art NATing und die Brücke halt eher ein Switch und manchmal brauchts das NAT bei zwei unterschiedlichen Netzen bspw) und mich dann extrem gewundert, dass ein nun doch schon ein paar Monate alter Router einfach so zum Absturz zu bringen ist. Gut, vielleicht bin ich auch verwöhnt von meinen aus berufswegen genutzten Cisco Catalysts ;) (nein, die verpacke ich nicht, wenn sie jemand irgendwo bestellt hat!!)

Joerg123 hat geschrieben:und das die Fritzbox oftmals Probleme bereitet, welche man dann halt "anders lösen muss" (wie z.B. hier beschrieben) ist kein Geheimnis

Tut mir wirklich sehr leid, dass ich nachfrage. Schade, dass man direkt leicht wird. Anscheinend sind viele hier so sehr genervt von ihrer 6360, dass man es an neuen Usern auslässt? ;)

Joerg123 hat geschrieben: - also du wirst die Welt nicht retten mit der von mir aus auch reproduzierbaren Erkentnis, dass die Box mit einem seit vielen Jahren schon ausrangierten Protokoll Probleme hat
wat willst du denn ? nur meckern, oder eine Lösung/Workaround ?

Ich möchte weder die Welt retten noch eine Lösung/Workaround von euch/dir haben. Lies doch mal meine Frage aus dem Eröffnungspost: "Ist das ein bekannter Bug?"
Mehr wollte ich nicht wissen. Mich hat es einfach interessiert! So simpel ist das. Workarounds bekomme ich selber hin, sonst hätte ich auch gefragt: "Hilfe, mit der ICS geht das nicht, wie krieg ich es anders hin!?"
Es steht jedem frei, auf diese Frage zu antworten, aber wer nur meckern will, dass ich überhaupt diese Frage gestellt habe, kann doch einfach auch gar nix schreiben, oder? :)

PS: ICS ist kein Protokoll, es ist vielmehr eine Dienstsammlung von ganz und gar nicht ausrangierten Protokollen (DNS, DHCP und NAT).
m0sum
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 21.11.2011, 16:35

Du kannst Dich höchstens an AVM wenden, eine Fehlerbeschreibung hinschicken und hoffen, dass sie es beheben. Viel Erfolg würde ich dem aber nicht geben, denn da haben die anderen Leute im Thread schon recht: Wer benutzt schon noch ICS. Aus dem gleichen Grund nehme ich auch an, dass das Problem sonst niemand beobachtet hat :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon m0sum » 21.11.2011, 16:55

Alles klar, so wichtig, dass ich mich dann an AVM wenden mag, ist es doch nicht. Hat mich einfach nur mal interessiert. Spricht ja nicht grade für AVM. Aber was man hier so liest, ist das (v.a. bei der Box) ja oft so. :D
m0sum
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 21.11.2011, 19:19

m0sum hat geschrieben:PS: ICS ist kein Protokoll, es ist vielmehr eine Dienstsammlung von ganz und gar nicht ausrangierten Protokollen (DNS, DHCP und NAT).

Wenn Du den Wikipedia-Artikel, in dem Du diese Weisheit gefunden hast, zuende gelesen hättest, hättest Du gelesen, das ICS kaum noch genutzt wird und Störanfällig ist. Du musst Dich also damit zufrieden geben, dass niemand in diesem Forum ICS nutzt und seine Zeit dazu verschwenden möchte, dieses auszuprobieren.
Die Protokolle DNS, DHCP und NAT kannst Du auch ohne ICS nutzen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon m0sum » 22.11.2011, 00:05

albatros hat geschrieben:
m0sum hat geschrieben:PS: ICS ist kein Protokoll, es ist vielmehr eine Dienstsammlung von ganz und gar nicht ausrangierten Protokollen (DNS, DHCP und NAT).

albatros hat geschrieben:Wenn Du den Wikipedia-Artikel, in dem Du diese Weisheit gefunden hast, zuende gelesen hättest,

Sagt mal, wieso bekommt man in diesem Forum hier eigentlich andauernd irgendwas unterstellt?! Woher genau, bitte mit Beleg, möchtest du wissen, dass ich mein Wissen über das ICS aus der Wikipedia hätte?! Genau, du kannst es nicht wissen. Und wenn du das nur vermutest, markiere deine Mußmatung bitte auch als solche!

albatros hat geschrieben:hättest Du gelesen, das ICS kaum noch genutzt wird und Störanfällig ist. Du musst Dich also damit zufrieden geben, dass niemand in diesem Forum ICS nutzt und seine Zeit dazu verschwenden möchte, dieses auszuprobieren.

Kann dir das nicht komplett egal sein, was ich in meiner Zeit tue? Und ist dir auch aufgefallen, dass ich mich nirgends beschwert habe, dass niemand für mich diese Konstellation nachvollzieht oder ausprobiert? Neee!
Und nur weil was alt und evtl. nicht so gut funktioniert soll das bedeuten, dass keiner der User hier das evtl. benutzt oder mal ausprobieren würde? Darauf soll ich schließen?

albatros hat geschrieben:Die Protokolle DNS, DHCP und NAT kannst Du auch ohne ICS nutzen.

Ich weiss, aber alle drei Dienste einzeln (v.a. auf einem Windows 7) aufzusetzen, dauert wohl ein wenig länger als einen Haken zu setzen, nur um schnell was zu testen, oder?! Das ist doch der Kern meines Threads.
m0sum
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz