- Anzeige -

Fritzbox 6360 Rufnummern eintragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fritzbox 6360 Rufnummern eintragen

Beitragvon Mirko1977 » 13.11.2011, 17:58

Bei mir steht in der Benutzeroberfläche unter Telefoniegeräte folgendes
Bezeichnung Anschluss Rufnummer ausgehend ankommend
Isdn-Telefonanlage Fon S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt
Telefon Fon 1 05674/922**** 05674/922****
Telefon Fon 2 05674/922**** 05674/922****
Telefon 2 Fon S0 werden im ISDN-Telefon eingerichtet und angezeigt

Aktiv sind aber aber auch noch 2 andere Nummern, die von meiner Schwester (ebenfalls portiert) und ne UM-Nummer.
Unser Anschluss funktioniert soweit, aber finde es schon merkwürdig das da zwei mal meine Numer auftaucht und die von meiner Schwester nicht. Aber unter aktiven Rufnummern taucht die Nummer auf. Kann ich das ohne Probleme mal testweise ändern? Oder is dann die ganze Konfiguartion hin? Bin was sowas angeht, ein echter Laie. In der Isdn-Anlage sind beide Nummern gespeichert. Da komme ich auch ohne weiteres nicht dran. (Hat damals bei der Installation des alten Anschlusses bei der Telekom ein Techniker gemacht, per Laptop.

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt

Re: Fritzbox 6360 Rufnummern eintragen

Beitragvon albatros » 13.11.2011, 18:18

Das an Fon1 angeschlossene Telefon reagiert nur auf die dort eingetragene Nummer, das an Fon2 angeschlossene Telefon nur auf die dort eingetragene Nummer.
An die ISDN-Telefonanlage angeschlossene Telefone reagieren auf die auf der Telefonanlage eingetragenen Nummern, wenn es sich um ein ISDN Telefon handelt, muss die Nummer im Telefon eingetragen sein.
Nur wenn auf der ISDN-Anlage oder dem ISDN-Telefon keine Nummer eingetragen ist, reagieren diese auf alle ankommenden Gespräche.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Mirko1977 » 13.11.2011, 18:30

Also bei mir is es so, das sowohl meien (Haupt-) Nummer, als auch die Nummer meiner Schwester in der Isdn-Anlage eingetragen sind. In der FB taucht aber komischerweise nur meine Nummer auf, obwohl beide Nummern aktiv sind lt FB. Auch in der Übersicht der abgehenden, ankommenden und unbeantworteten Anrufe tauchen sowohl meine Nummer als auch die meiner Schwester auf. Nur eben nicht unter Telefoniegeräte. Da steht sowohl unter Fon 1 und Fon 2 meine Nummer und die meiner Schwester eben nicht.
Wie schon gesagt, bis auf kleinere Aussetzer funktioniert der Anschluss problemlos, aber merkwürdig finde ich das schon.
Was würde passieren, wenn ich nun unter FON 2, die Nummer meiner Schwester eintragen würde? Würde ich damit irgendwas falsch machen??
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon Mirko1977 » 13.11.2011, 18:46

Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen, das mein Telefon direkt in der Isdn-Anlage steckt, also nicht in der alten Telefondose (so wie es früher war und auch bei meiner Schwester immer noch der Fall ist, die ím UG wohnt). Die Isdn-Anlage is mit der "alten" Telefondose verdrahtet. Wenn ich mein Telefon in den mittleren Ausgang der Telefondose stecke, kann ich nicht telefonieren (das hatte ich nach der erfolgreichen Rufnummernportierung getestet.) Es geht nur wenn ich mein Telefon an die Isdn-Anlage anschließe. Sehr merkwürdig.

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt

Beitragvon albatros » 14.11.2011, 12:48

Wenn Du an den anschlüssen FON1 und FON2 kein Telefon angeschlossen hast, ist es egal, welche Nummer dort eingetragen ist. Wenn dort ein Telefon angeschlossen ist, und Du die Nummer deiner Schwester einträgst, klingelt das angschlossene Telefon nur dann, wenn Deine Schwester angerufen wird.
Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen, das mein Telefon direkt in der Isdn-Anlage steckt, also nicht in der alten Telefondose (so wie es früher war und auch bei meiner Schwester immer noch der Fall ist, die ím UG wohnt). Die Isdn-Anlage is mit der "alten" Telefondose verdrahtet. Wenn ich mein Telefon in den mittleren Ausgang der Telefondose stecke, kann ich nicht telefonieren (das hatte ich nach der erfolgreichen Rufnummernportierung getestet.) Es geht nur wenn ich mein Telefon an die Isdn-Anlage anschließe. Sehr merkwürdig.

Das hängt von der Verkabelung ab. Wenn nur noch die ISDN-Anlage an der Fritzbox hängt, können auch nur die an der ISDN_Anlage hängenden Dosen funktionieren.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz