- Anzeige -

Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon joredue » 09.11.2011, 21:06

Hallo alle zusammen,

lange ist es her, das ich die Hilfe des Forums in Anspruch genommen habe.
Bisher habe ich alle Fragen durch lesen hier im Forum beantwortet bekommen.
Jetzt aber komme ich nicht richtig weiter. ICh habe heute mein 3Play64000, Allstars, Telefon+ mit FB6360 bekommen.
Soweit so gut. Ich habe derzeit 3Play20000 und dachte ich baue das einfach um und gut ist.

Leider werde ich aus der Installationsanleitung nicht wirklich schlau. Einmal ist eine Verteilerverstärkerdose für die Installation auf der Seite Internet und Telefon abgebildet
und dann noch einmal auf der Installationsseite für den HD Recorder. Ich habe alle Anschlüsse im Keller und wollte dort auch die FB6360 und den Verteilerverstärker montieren.

Jetzt frage ich mich, wo "muss" die Verteilerverstärkerdose denn jetzt hin?

Hat jemand von euch vielleicht ein Bild von eurer Verkabelung der Verteilerverstärkerdose mit FB6360?

Danke schon mal jetzt für eure Hilfe.
Und sollte ich nicht richtig geguckt haben, Schande über mein Haupt.

Achim
joredue
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2008, 09:13

Re: Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon HariBo » 09.11.2011, 21:18

ich vermute jetzt, du hast eine MM Dose im Keller und sonst nirgendwo.
Der HD DVR soll natürlich ins Wohnzimmer, dort ist eine herkömmliche 2 Loch Dose.
Du kannst dir ein entsprechendes Kabel, IEC auf F, zuschicken lassen, oder alternativ einen sog. "Push-On" Adapter, er aus der 2 Loch eine 3 Loch Dose "macht".
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon joredue » 09.11.2011, 21:21

Hallo Haribo,

ups, da habe ich eine kleine aber wichtige Information vergessen. Nein, wir haben überall Multimediadosen.
Sorry.


Achim
joredue
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2008, 09:13

Re: Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon HariBo » 09.11.2011, 21:23

dann brauchst du den aktiven Splitter gar nicht, schließ den HD DVR einfach an der gewünschten Dose an und fertig.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon joredue » 09.11.2011, 21:28

hm, wofür ist der denn dann gedacht?

Bin ich zu blöd, denn ich finde in den zugesandten Unterlagen keinen Hinweis,
wofür der gebraucht wird.

Das heisst, wenn ich die jetzige Verkabelung von dem Motorola abgeschraubt habe,
dann brauche ich "nur" noch die FB6360 mit dem Kabel wieder verbinden und gut ist.
Richtig?
joredue
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2008, 09:13

Re: Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon HariBo » 09.11.2011, 21:34

Dieser Splitter oder Verteiler ist dafür gedacht, wenn nur eine MMD vorhanden ist, um Modem und HD DVR an den Data Anschluss der MMD anzuschliessen.
In deinem Fall sollte es so gehen, wie du geschrieben hast.

Wie die weitere Verkabelung im Keller erfolgt bzw realisiert wird, entzieht sich nun aber meiner Kenntnis.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon joredue » 09.11.2011, 21:45

Cool, ein Teil weniger :-)

Vielen Dank Haribo für Deine schnelle Hilfe.
Einen schönen Abend noch.

Achim
joredue
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2008, 09:13

Re: Bilder von Verkabelung FB6360/MMD

Beitragvon HariBo » 09.11.2011, 21:49

gerne, dir auch
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 61 Gäste