- Anzeige -

Neue MMA Dose verlegen- mal Wieder

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue MMA Dose verlegen- mal Wieder

Beitragvon duck » 04.11.2011, 10:33

Hallo- Auch wenn es mein erster Beitrag ist, habe ich schon länger im Forum quergelesen, brauche aber direkte Hilfe.

Ich bin jetzt umgezogen- Der Anschluss wurde auch schon frei geschaltet (sonst könnte ich jetzt nicht schreiben)-
Allerdings liegt der MMA im Schlafzimmer- das möchte ich nicht da die meisten Anschlüsse im WZ gebraucht werden- Schitzte sind bereits gestemmt- aber die Hotline von UM konnte mir nicht weiterhelfen welche Kabel ich verlegen muss-

Vielleicht können mir hier die "Cracks" helfen- stehe wirklich auf der "Leitung"-

und ja- Den Anschluss kann gerne ein Techniker machen- Zahl ich auch- aber wie verdammt bekomme ich den Techniker ??? UM weigert sich- wurde jetzt an Versatel verwiesen ?!? Wenn einer einen fairen Techniker in 47057 nennen kann, bin ich auch dankbar.

aber zurück zum Probelm- Idealerweise möchte ich die MM Dose im Schlafzimmer behalten und eine zweite im Wohnzimmer haben- also Incl. Internet, Radio und Fernseh (HD Digital) Anschluss.

Hier die Fotos von der Dose:

Bild Bild Bild Bild
duck
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2011, 14:24

Re: Neue MMA Dose verlegen- mal Wieder

Beitragvon Dinniz » 04.11.2011, 16:41

Von der Dose kann nichts weiterverlegt werden - Ein und Ausgang sind voll belegt (Alles andere wäre Fusch).
Möglicherweise ist Versatel dein NE4 Betreiber und deswegen wurdest an diese verwiesen (Ja die machen auch KabelTV).
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Neue MMA Dose verlegen- mal Wieder

Beitragvon duck » 04.11.2011, 21:52

Danke Denniz für deine Antwort- Leider nicht die, die ich erhofft hatte:

Mist- wäre es denn möglich die Dose abzuklemmen und nur die im Wohnzimmer zu nutzen?- Welche Verkabelung müsste dann vorgenommen werden-

will mich nicht damit zufrieden geben im Schlafzimmer die Anschlüsse zu haben

(ok- Fernsehn könnte man ja verlegen- Internet zumindest über das Kabel zum Modem auf die andere Seite der Wand legen ( wäre aber eine Murks Lösung)
duck
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2011, 14:24

Re: Neue MMA Dose verlegen- mal Wieder

Beitragvon HariBo » 04.11.2011, 22:07

da man dir Versatel als Ansprechpartner genannt hat, solltest du besser an der Anlage nichts verändern, sondern dich wirklich an die wenden.
Denn, wie Dinniz bereits ausführte, ist die NE4 wohl von denen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neue MMA Dose verlegen- mal Wieder

Beitragvon duck » 04.11.2011, 22:25

An der Dose will ich auch nicht rum fummeln- Habe halt nur die Schlitze schon in die Wand gestemmt- will nur schon Kabel legen damit ich mit der Renovierung weitermachen kann- also Verputzen, Tapezieren, Streichen- das sind locker noch 4 Tage arbeit während ich jetzt schon fast nix anderes mehr machen kann- Ich hasse Leerlauf beim Renovieren.
KAbel anschließen- da soll die Firma ruhig ihr Geld mit machen- Wenn die es aber nicht schaffen nach 3 Tagen sich bei mir zu melden finde ich das langsam langsamn :(
duck
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2011, 14:24

Re: Neue MMA Dose verlegen- mal Wieder

Beitragvon Dinniz » 05.11.2011, 01:22

Was du machen könntest wäre, 2 Koaxkabel ordentlich (am besten im Leerrohr und mind 6mm bei längeren Strecken)
von der Dose zur gewünschten Stelle führen.
1 Kabel für Modem
1 Kabel für TV
Diese können dann wie vorgesehen an den Ausgänge vorne angeschlossen werden.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot], Google [Bot] und 44 Gäste