- Anzeige -

Problem mit Verbindung Fritz Box 6360 und Eumex 312

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Verbindung Fritz Box 6360 und Eumex 312

Beitragvon dannyman » 02.11.2011, 17:58

Hallo alle zusammen,

zunächst eine Übersicht der technischen Geräte:

Habe seit ein paar Tagen unitymedia 2play mit Telefon-Plus. Die Rufnummermitnahme hat einwandfrei funktioniert.
Habe die Fritz Box 6360 und eine Eumex 312 ISDN-Telefonanlage.

Zum Problem:

Es klingeln keine Telefone bei mir, die an der Telefonalage angeschlossen sind, ganz egal, ob ich die MSN-Nummern mit oder ohne Vorwahl eingebe.
Komischerweise wird ein eingehender Anruf auf die Nebenstellen verteilt, wenn ich die MSN-Nummern lösche. Sobald ich MSN-Nummern eintrage bekomme ich die Ansage, dass man zur Zeit nicht erreichbar ist. Interessanterweise kann ich aber raustelefonieren.
Woran kann das liegen?
Habe der Fritz Box definitiv beigebracht, dass am S0 eine Telefonanlage angeschlossen ist.
dannyman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2011, 16:34

Problem gelöst / Nächstes Problem

Beitragvon dannyman » 03.11.2011, 18:28

In einem anderen Forum habe ich herausgefunden, dass man bei der MSN-Eingabe in der Anlage zwar die Vorwahl mit eingeben muss, aber die 0 am Anfang muss man weglassen.

Jetzt gehen zwar einige Anrufe durch aber oft erhält man nur ein Besetztzeichen und die bereits angesprochenen Endgeräte an der TA klingeln weiter.
dannyman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2011, 16:34

Re: Problem mit Verbindung Fritz Box 6360 und Eumex 312

Beitragvon vcat » 11.03.2012, 19:55

Kannst du einmal schildern, wie du das Problem gelöst hast?
Wo stelle ich das in der Fritzbox um, das ich eine TK anlage dran habe?
Habe das Problem, das ich raustelefonieren kann aber keine anrufe reinkommen,
ich habe nur umgesteckt ohne Konfiguration, die TK anlage ist am Fon S0 dran.
Aber leider klappt das nicht so wie erhoft. :wand:
ich wäre für jede Hilfe Dankbar
vcat
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2012, 19:41

Re: Problem mit Verbindung Fritz Box 6360 und Eumex 312

Beitragvon dannyman » 12.03.2012, 07:49

Hast Du auch eine Eumex 312 angeschlossen?
Meine Eumex 312 kommunuziert mit der Fritz Box ohne Probleme seit ich ein Softwareupdate auf die Wumex aufgespielt habe.
dannyman
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2011, 16:34

Re: Problem mit Verbindung Fritz Box 6360 und Eumex 312

Beitragvon albatros » 12.03.2012, 13:12

vcat hat geschrieben:Wo stelle ich das in der Fritzbox um, das ich eine TK anlage dran habe?

Unter Telefoniegeräte.

Die MSNs müssen in der TK-Anlage konfiguriert werde, evtl. eimal mit Vorwahl oder mit Vorwahl, aber ohne führende "0" versuchen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste