- Anzeige -

Internet über wlan von UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet über wlan von UM

Beitragvon nbzwilling75 » 30.10.2011, 12:58

Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen in diesem Forum und festgestellt, das ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Ich verstehe nur Bahnhof :kratz: !

Meine Frage ist einfach. Ich hoffe die Antworten auch.

Wie zuverlässig ist die Versorgung mit Internet über WLAN bei UM ? Bei uns sind zwei Notebooks am Start. Ich würde gerne 3play beziehen, da ich von der Telekom nur eine 2000der Leitung gestellt bekomme. Zur Zeit habe ich nur Kabelfernsehen von UM mit dem Digitalreceiver, der fast täglich irgendwelche Macken hat, die sich aber leicht beheben lassen. In der Regel reicht es ihn vom Strom zu trennen. Da mein Internet bei der Telekom einwandfrei funktioniert, nur einfach zu langsam ist, bin ich mir nicht sicher ob ich den Wechsel riskieren soll.
Über leicht verständliche Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar :winken:
Vielen Dank im voraus !!!
nbzwilling75
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2011, 12:22

Re: Internet über wlan von UM

Beitragvon Mr Iron » 30.10.2011, 13:20

nbzwilling75 hat geschrieben:
Meine Frage ist einfach. Ich hoffe die Antworten auch.

Wie zuverlässig ist die Versorgung mit Internet über WLAN bei UM ?


Genauso zuverlässig wie bei jedem andere Provider auch!

WLAN hat nun mal in erster Line nix damit zu tun wie die Versorgung deines I-Net-Providers ist sondern ist ja Netzwekabhängig.

Je mehr Störquellen( Mauern, Stockweerke, Entfernung bis zum Router) da sind, desto unzuverlässiger wird dein WLAN!

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Chrisl, Yahoo [Bot] und 29 Gäste