- Anzeige -

Wieder kein Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon Joachim1234 » 19.10.2007, 16:43

So, jetzt um 16:30 scheint in Köln wieder alles zu funktionieren. Mal sehen wie lange.
Habe gehört, dass der Verbraucherschutz Wind vonder Sache bekommen hat. Also posten posten posten
Joachim1234
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon wolle08 » 19.10.2007, 19:03

Der Stand von 19 Uhr bei mir in Olpe: Das Telefon funktioniert immer noch nicht richtig. Ausgehende Anrufe sind (mit einer Ausnahme) möglich, ankommende Anrufe nicht. Der Anrufer hört erst lange nichts, dann drei kurze Pieptöne und dann nichts. Die Störung dauert inzwischen 48 Stunden.
Schöne Grüße von Wolfgang
wolle08
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2006, 17:53
Wohnort: Olpe

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon Moses » 19.10.2007, 19:36

Das einzige, was der Verbraucherschutz machen kann, ist dafür zu sorgen, dass das Angebot eingestellt wird... sowas sollte man nie unbedacht einschalten.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon Toralion » 19.10.2007, 21:01

Joachim1234 hat geschrieben:So, jetzt um 16:30 scheint in Köln wieder alles zu funktionieren. Mal sehen wie lange.
Habe gehört, dass der Verbraucherschutz Wind vonder Sache bekommen hat. Also posten posten posten


Hallo,
scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Bei mir geht z. Zt. nix (50825 Köln).

Krass find ich, dass anscheinend nur Festnetz betroffen ist (also quasi datt wodrann UM eh nix verdienen kann). Mobilnetz-Teilnehmer anzuwählen funktioniert tadelos. :zerstör:

So long,
Toralion
Toralion
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2007, 20:54

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon multimedia » 19.10.2007, 21:29

in mönchengladbach spinnt es auch immer noch.nun schon den dritten tag in folge
wie ich UM kenne wird sich das wochenende da nicht viel tun. :motz:
multimedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2007, 09:03

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon wolle08 » 20.10.2007, 10:27

Es hat sich immer noch nichts getan - weiterhin kann ich keine Anrufe empfangen. Ich werde mich jetzt gleich noch mal durch die Hotline-Warteschleife quälen.
Zur allgemeinen Erheiterung hier ein paar Zitate aus der UM-Eigenwerbung:

"Rund 270 Unitymedia-Mitarbeiter sorgen in den Service Centern in Bochum und Marburg für zufriedene Kunden. Und das im Eiltempo: Kein Kunde muss bei einem Anruf lange in der Warteschleife hängen - der Großteil der Anrufe wird spätestens nach 20 Sekunden angenommen. ... Unitymedia kann anhand seiner Überwachungssysteme viele Störungen erkennen, bevor der Kunde zum Telefonhörer greift. "Unser Ziel ist es, Störungen immer so schnell wie möglich zu beseitigen", so Colin Büchner, Chief Technolgy Officer bei Unitymedia."

Selten so gelacht ...
Schöne Grüße von Wolfgang
wolle08
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2006, 17:53
Wohnort: Olpe

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon multimedia » 20.10.2007, 11:56

die einzige sprache die die verstehen ist verbraucherschutzorganisation :streber: und regulierungsbehörde. :motz:
globalisierungstechnisch sind wir längst zur bananenrepublik verkommen. :confused:
multimedia
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2007, 09:03

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon tafkat » 20.10.2007, 15:32

die einzige sprache die die verstehen ist verbraucherschutzorganisation und regulierungsbehörde.
globalisierungstechnisch sind wir längst zur bananenrepublik verkommen.


Genau so sehe ich das auch! Zudem sollten auch noch entsprechende Medien z.B. onlinekosten.de und heise.de über diese katastrophalen Zustände informiert werden. Wer sich beim Einschalten des Verbraucherschutzes in die Hose macht, weil er Angst hat, dass das Angebot dann ganz eingestellt wird, der hat meines Erachtens nach absolut nichts verstanden. Öffentlicher Druck ist das Einzige, was diese "Heuschrecken" überhaupt noch beeindruckt, weil Sie kein schlechtes Image haben wollen.
tafkat
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 17.10.2007, 17:14
Wohnort: Leichlingen

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon Cpt.Hardy » 20.10.2007, 17:03

bei mir heute auch - Modem kann sich nicht verbinden - die beiden oberen LEDs leuchten, die dritte blinkt - that's it.

Bin im Raum Frankfurt/Darmstadt.
Gruß
Hardy

-----------------------------
Anbindung: Unitymedia 3play PLUS 50000 HD
Modem: cisco EPC3208
HD-Receiver: Samsung SMT-C5120
SAT-Receiver: Medion Life P24027 MD 28019
Flat-Screen: MEDION Full HD Backlight P17005 (MD30445) MSN: 30011905
Router: AVM Fritz!Box 7270 v3
FON1: analoges Telefon T-Concept
FON2: analoges Telefon Noname
FONS: ISDN Telefon T-Concept
DECT: Fritz!Fon C3
Smartphone und Touchpad über Andriod App und WLAN
VoIP: von sipgate und InterVoIP
Benutzeravatar
Cpt.Hardy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 250
Registriert: 05.10.2007, 17:27
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wieder kein Telefon

Beitragvon Kulfadir » 20.10.2007, 19:44

Hallo zusammen,
bei mir ist telefonieren auch wie Lotto spielen.
Hab seit Dienstag meinen Anschluss und seit dem auch Probleme. Auf meine Mail von Mittwoch wurde gar nicht reagiert.

Dann habe ich heute morgen den Service angerufen. Die Störung wurde aufgenommen und heute Mittag hatte ich eine SMS das die Störung behoben wurde.
Gerade wollte ich telefonieren, nach dem dritten mal hats geklappt. Also wieder die Hotline angerufen, da habe ich erfahren, das die Störung noch als nicht behoben gilt.

Also nicht durch UM SMS täuschen lassen :zwinker:


Ort: Dortmund
Kulfadir
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.10.2007, 19:37

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste